• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmale Satteltasche gesucht

renegade1848

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2016
Beiträge
176
Reaktionspunkte
82
Hallo miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Satteltasche, die für mich lediglich 1x Ersatzschlauch, Reifenheber, ein kleines Multitool und ggf einen kleinen Zusatzakku für's Handy beherbergen muß. Problem ist, dass ich jetzt schon 2 Modelle durch habe und bei beiden das Problem auftrat, dass ich mit den Oberschenkeln doch ständig Kontak mit den Taschen hatte und mich das auf Dauer einfach kolossal nervt. Eine dritte, sehr kleine Tasche ging zwar, aber da bekomme ich den Kram halt nicht komplett rein.

Also, gesucht wird eine eher sehr schmal bauende Tasche, die sich nach Möglichkeit auch nicht ganz so umständlich von einem Rad auf's andere umbauen läßt.

Danke für eure Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative dann vielleicht eine Werkzeugdose für den Flaschenhalter oder alles in sowas rein und in die Trikottasche?

39758_00_c.jpg
 
1x Ersatzschlauch, Reifenheber, ein kleines Multitool und ggf einen kleinen Zusatzakku für's Handy
[...]

Eine dritte, sehr kleine Tasche ging zwar, aber da bekomme ich den Kram halt nicht komplett rein.
Hast du bereits in Erwägung gezogen, eins der Frachtstücke außen unter die Tasche zu spannen? Wenn das z.B. der Schlauch in geeigneter Verpackung ist könnte das sogar schonender sein als ihn mit lauter scharfkantigen Gegenständen in einen Behälter zu stopfen.
 
Die kleinen Taschen von Lizard Skins sitzen sehr eng unter dem Sattel, wenn man sie mit den vorderen Klett nicht um das Stützenrohr bindet, sondern vorne um den Stützenkopf fixiert. Je nach Sattelmodell verschwinden sie dann fast unsichtbar unter dem Sattel. gibt's in drei Größen, die Micro müsste aber genügen.
 
Wäre gut zu wissen welche Taschen du hattest die dir zu breit waren, dann kann man besser sehen ob der eigene Vorschlag nicht direkt sinnlos wäre.

Wir haben die Ortlieb Micros, bekommste das Genannte eben so unter. Wir transportieren darin:
- Multitool
- Reifenheber
- Ersatzschlauch
- Kleinkram in einem Beutelchen (Ventiladapter, selbstklebende Flicken, Ersatzschaltauge, Kabelbinder, Ersatzventil, Gummiband, Ersatzcleats, Micropackung Kettenöl glaub 5ml sind das)
Die kannste mit dem separat erhältlichen Saddle Bag Montage Set dann auf beliebig vielen Rädern einsetzen.
 
Zunächst mal danke für die Tips. Habe mir letzte Woche noch die o.g. Tasche von Topeak geordert, da sie per Amazon Prime zu haben war, und die passt tatsächlich sehr gut und es geht auch so gerade eben alles rein.
 
Zurück
Oben Unten