• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechtwetteralternative Conti Sportcontact

lioznnep

Neuer Benutzer
Servus ich fahre seit Jahren an meinem Alltagsrad den Conti Sportcontact

bin sehr zufriedne mit dem was Pannensicherheit Laufleistung und Rollwiederstand angeht. Jedoch hatte ich überlegt für die nasse und kalte jahreszeit mal ein Reifen mit mehr Profil auszuprobieren.

Bisher bin ich nur auf den Michelin Country Rock gestoßen der mir gefallen könnte , da bei dem oft geschrieben wird er hätte ein geringen Rollwiederstand. Jedoch finde ich bei dme keien Angaben zur Pannensicherheit, da ich nicht selten 80km pro Tagestour fahre um in die nächst größere Stadt zu kommen. würde ich da schon wert drauf legen.
Kennt jemand diesen Michelin Reifen bzw ein den Anforderungen vergleichbaren Reifen. sollte Preilich auch etwa in dem Bereich liegen.

Conti TopContact in 28er, wenns in deinen Rahmen passt. Unkaputtbar und um Längen besser als jede Variante des Marathons. Gibts auch als weiche Winterreifen.

Ich hatte den Sport Contact auf meinem Strassen MTB und habe ihn schnell wieder herunter geschmissen.
Bretthart, rutschig bei Nässe und kaum schneller als der Conti Race King.
Ích werde immer wieder auf den Race King zurück greifen, aber wahrscheinlich fährst Du ein Trekkingrad und damit passt´s nicht.

Gruß
Dirk

also ich hatte mit dem sportcontact nur problem bei schneematsch und schlamm, fahr die jetzt seit 5-6 jahren permanent

die von Henrygun beschriebenen top contact modelle passen leider nicht bei mir

naja nen trekkingrad isses nich, aber auch keine richtiges rennrad , für mich isses mein alltags rad

Kona hat das ganze mal auf der HP als city racer beschrieben

es passen maximal nur 1,75er in den Rahmen, daher dacht ich halt die michelin. da mir das fahrverhalten der 28er räder nicht zusagte hab ich 26mtb räder rein , rollen aber für meine ansprüche sehr gut

Hie rmal ein bild von meiner alltagsmöhre

large_Kona_Dr_Dew_2007.jpg

large__DSC1399.JPG

Ich hatte den Sport Contact auf meinem Strassen MTB und habe ihn schnell wieder herunter geschmissen.
Bretthart, rutschig bei Nässe und kaum schneller als der Conti Race King.
Ích werde immer wieder auf den Race King zurück greifen, aber wahrscheinlich fährst Du ein Trekkingrad und damit passt´s nicht.

Gruß
Dirk
Kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade bei Nässe habe ich den SportContact immer gerne gefahren.

Zurück