• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechte Erfahrungen mit Fizik Arione

• Ersteller Ersteller vierzigundgenug
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schlechte Erfahrungen mit Fizik Arione

Servus!!!

Kann Euch auch allen nur den Toupet empfehlen !!!Kenne außer mich noch 5 Andere welche den fahren(komisch alle haben den 143mm großen:) )!!!!Als Gelversion noch ne Nummer besser(Habe beide Versionen probiert)!!!!Vergiss Arione & Co :rolleyes: !!!!

Gruß jengo78

Bin auf den Arione umgestiegen und er passt mir sehr gut. Schön schmal. Leider hat eine meiner Hosen schwarz auf den weissen Sattel abgefärbt und ich bekomms nicht runter. Wenn jemand da noch nen Tip hat... :)

der arione hat mir nicht ganz gepasst. taubheitsgefühle nach ca. 1 stunde und später auch druckschmerzen;die druckschmerzen kamen ganz sicher daher, dass der arione für mich zu schmal ist und meine sitzknochen zu weit außen aufsassen. aus meiner sicht ist die richtige sattelbreite das ko-kriterium nr.1 wenn der sattel nicht passt.

Erst mal danke für die vielen antworten. mich freut ganz besonders dass das thema jetzt doch noch sachlich behandelt wird.

bevor ich das thema eröffnet habe, habe ich den arione noch für ein wunderding gehalten. jetzt steht er für mich in einer reihe mit flite, slr, aliante, sq 611 oder toupe. da werd ich wohl ums probieren nicht herumkommen.

nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe fange beim Toupe an mit probieren. Am besten bei einem Händler der dir die richtige Breite verpasst ;)

Ergänzung:
Man könnte sicherlich Seiten über die eigene Erfahrungen mit Sätteln füllen, dabei blieb bisher eine Komponente m.E. unberücksichtig, die RADHOSE !

Gruß D.

Zufrieden mit dem Arione, absolut. :) Aber jeder muss seinen passenden Sattel finden.

Ich fahre den Arione jetzt seit zwei Jahren auf meinen Rennrädern und auf dem MTB und bin sehr zufrieden. Für mich persönlich der beste Sattel.

Mußt du selber testen. Mir ist alles eingeschlafen, weil viel zu weich. Die ersten 20 km wie ein Sofa, aber dann verließ mich jegliches Gefühl. Aber alles subjektiv.

Und ja, dein Threadtitel ist alles andere als optimal.

Den ersten Arione hatte ich in der Saison 2006. Als er durchgesessen nach rund 10.000km war, habe ich einen Velo SL z2 probiert. Aber der wollte nie 100prozentig zu mir passen. Der Velo war zwar billiger, hatte aber einen rutschigen Bezug und begann recht schnell zu knarzen. Jetzt habe ich wieder einen neuen Arione drauf.
Beim ersten Arione löste sich bei Nässe die Klebung des Bezugs von der Schale. Ich musste nacharbeiten. Der Arione ist relativ lang, was wechselnden Sitzpositionen entgegen kommt. Weil das Gestell lang genug ist, lässt er sich auch auf einer geraden Stütze weit nach hinten schieben.

Gruß,

Bodybuilder

Zurück