• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifenauswahl?!

paule bottich

Mitglied
hallo!

ich möchte mir für Wettkampfzwecke einen Carbon(Reynolds)laufradsatz zulegen,und bräuchte mal ein paar Erfahrungen bezüglich der Schlauchreifen,die da drauf sollen.
auf meinem Drahtreifensatz fahr ich Conti GP 4000,und bin mit denen super zufrieden.
als Schlauchreifen kommen Tufo s 3 lite,Schwalbe Ultremo(wenn er denn mal lieferbar ist),der Stelvio oder GP4000 in Frage!
da es um EZF,BZF,und diverse Etappenrennen geht,wäre der Tufo wohl auf Grund seines geringen Gewichtes die 1.Wahl...habe natürlich keinerlei Erfahrungen bisher mit Schlauchreifen sammeln können,und bitte daher um eure Meinungen!
vielen Dank im Vorraus!

...paule

AW: Schlauchreifenauswahl?!

Moin,

ich habe jetzt meine Tufo S3 Lite gegen Conti 4000S Tubular ausgetauscht. Also im Vergleich zueinander kann der Tufo "Leicht, dann noch Leicht und Leicht" ansonsten ist der Conti in allen Belangen besser (Subjektiv). Auf dem Trainingslaufradsatz fahre ich den Conti Sprinter Gator Skin. Der ist auch völlig OK.

Gruß k67

Übliche Meinungen:

Conti Competition: Rollt gut, hat mittlerweile keinen Höhenschlag mehr und ist recht pannensicher.

Conti Gatorskin: fast genau so gut wie der Comp, nur billiger.

Veloflex: Recht leicht, super Rollwiderstand, relativ pannensicher, schleichender Luftverlust wg. Latexschlauch.

Tufo: Leicht und je nach Version einigermaßen pannensicher, rollt aber wie ein Sack Nüsse.

Gruß cone-A

Tufo ist unter Gardena einzuordnen,
Für Wettkampf Veloflex.
Sonst Conti Competion.

Zurück