tom5l
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Hallo,
nach der Lektüre des alten Pfadens zum Thema frage ich mich, ob das hervorragende Detailwissen noch dem aktuellen Stand entspricht.
Zur Lage: Ich möchte mehr Schlauchreifen auch im Training fahren, der Pannenschutz ist gefühlt mein größtes Hindernis. Es sollten ca. 25mm breite sein. 30€ sollten nicht überschritten werden, bei 40€ hört der Spaß beim Training auf. Das Problem betrifft ausschließlich das Hinterrad. Vorn macht sich ein Vittoria für viele km gut.
Meine Erfahrung mit spitzen Steinen in Norddeutschland ist bisher nicht sonderlich positiv.
Conti Clincher hab ich aufgegeben, die reissen mir regelmäßig irgendwo auf.
Der Tufo S33 mit Dichtschmiere wäre eine Option, aber 60/90 tpi erscheinen mir zu grob, um einen Schlauchreifen zu rechtfertigen.
Momentan trainiere ich am HR auf Michelin Lithion 2/3 und Kenda Kountach mit Latexschlauch.
nach der Lektüre des alten Pfadens zum Thema frage ich mich, ob das hervorragende Detailwissen noch dem aktuellen Stand entspricht.
Zur Lage: Ich möchte mehr Schlauchreifen auch im Training fahren, der Pannenschutz ist gefühlt mein größtes Hindernis. Es sollten ca. 25mm breite sein. 30€ sollten nicht überschritten werden, bei 40€ hört der Spaß beim Training auf. Das Problem betrifft ausschließlich das Hinterrad. Vorn macht sich ein Vittoria für viele km gut.
Meine Erfahrung mit spitzen Steinen in Norddeutschland ist bisher nicht sonderlich positiv.
- Vittoria Rally ca. 300km, völlig zerlöchert
- Conti Giro, rollt wie ein Sack hartgekochte Eier
- Vittoria Corsa CX nach 1000km zerstochen, <1 Monat Lebensdauer. Vittoria (diamante radiale und rubino pro) fahre ich hierzulande nur am VR und da pannenfrei für ca. 5000km. Am HR geht das nie gut.
- Conti Competition, nach ca. 1500km ohne sichtbare Ursache seitlich großzügig aufgerissen @6bar
- Challenge Paris-Roubaix Pro 27mm, bin damit kürzlich Paris Roubaix gefahren, einfach geil bei 5bar, aber zu breit für den Rest des Jahres, mich verunsichern nach 500km einige Einschnitte auf der Lauffläche.
Conti Clincher hab ich aufgegeben, die reissen mir regelmäßig irgendwo auf.
Der Tufo S33 mit Dichtschmiere wäre eine Option, aber 60/90 tpi erscheinen mir zu grob, um einen Schlauchreifen zu rechtfertigen.
Momentan trainiere ich am HR auf Michelin Lithion 2/3 und Kenda Kountach mit Latexschlauch.