• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen mutiert zu Legostein

kolze

Duracel-Biker
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tipps. Unzwar geht es um meine derzeitigen Schlauchreifen "Continental Sprinter". Der Hinterradreifen mutiert nach ca. 1500km zu einen Legostein. Die Lauffläche wird immer flacher, wie bei einen Moped was nur geradeaus fährt. Sollte ich denn auch mal ein bißchen schneller durch irgendwelche Kurven fahren??? Spaß beiseite....hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps zu Reifenwahl???

Thanks

AW: Schlauchreifen mutiert zu Legostein

Das ist bei mir auch so.
Ich denke das hängt nicht groß von den reifen ab, sondern von der Fahrweise.

Das ist bei mir auch so.
Ich denke das hängt nicht groß von den reifen ab, sondern von der Fahrweise.

Manchmal ist es einfach besser, wenn man gar nichts schreibt, als so ein Müll wie Du!!! Hast Du überhaupt jemals auf einem Rennrad gesessen? Lies Dir mal selbst durch, was Du die ganze Zeit hier für einen Müll von Dir gibst:mad:

Manchmal ist es einfach besser, wenn man gar nichts schreibt, als so ein Müll wie Du!!! Hast Du überhaupt jemals auf einem Rennrad gesessen? Lies Dir mal selbst durch, was Du die ganze Zeit hier für einen Müll von Dir gibst:mad:

Im weiteren hilft sich Suchfunktion in diversen Foren "Conti eckig"

Moin Moin
Das ist bei Conti Reifen doch völlig normal!
Ich habe auf einem Winterlauradsatz den GP 3000 und die waren nach kurzer Zeit eckig.
Dann fahre ich noch den alten Competition, den neuen Competition und den neuen Sprinter und alle werden nach einer Zeit eckig, aber das Fahrverhalten hat sich geändert. Allerdings ist es für den Kopf nicht wirklich gut zu wissen, das die Reifen eckig sind :D
Gruß Schillerlocke

ach was seit ihr wieder nett zu einander

Nun ja, wenn das normal bei Conti´s ist......ist das denn auch bei anderen Herstellern normal oder gibt es da einen kleinen aber feinen Geheimtipp in Richtung verschleißfreier Schlauchreifen???

Zurück