• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen im Trainingslager auf Mallorca

Masematte

Mitglied
Registriert
29 September 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch bzw. würde mich über eure Einschätzungen freuen:

Ich möchte im Trainingslager auf Malle gerne meinen Schlauchreifensatz fahren. Verklebt sind neue Conti Sprinter und Stans Wundermittel ist auch drin...

Meint ihr das ich mit dem Setup ohne Probleme über die Insel komme? Gibt es im Pannenfall die Möglichkeit irgendwie nach Palma zurück zu kommen? Sollte ich mir einen Ersatz-Schlauchi bei den Ausfahrten mitnehmen?

Wenn das der Fall seinen sollte...kann ich einen komplett neuen nehmen? Wenn nein bräuchte ich einen schon verklebten alten Reifen...hat vlt. jemand einen im Raum Münster über? ;-)

Freue mich über Tipps, Anregungen und Meinungen von euch!

Gruß aus Münster
 
Egal wo du fährst, einen Schlauchreifen, gefaltet unter dem Sattel ist doch das kleinste Problem um immer wieder nach Hause zu kommen.

Am besten ist ein bereits verklebter Reifen mitzunehmen, aber ein neuer geht auch zur Not, musst eben langsam fahren, habe ich auch schon gemacht.
 
Kennst du keine Rennfahrer? Die haben immer alte Schlauchreifen im Keller liegen, da wird dir bestimmt jemand einen vermachen.

Ich verwende dafür immer einen runtergefahrenen, um nach Hause zu kommen reicht es.
Fürs Trainingslager solltest du dir dann aber einen neuen in den Koffer packen, für den Fall der Fälle. Dann kannst du abends kleben und den nächsten Morgen gleich wieder los. Außerdem hat man eh keinen Defekt wenn man drauf vorbereitet ist ;)
 
Erstmal danke für die Antworten!

Ich habe jetzt einen alten Schlauchreifen organisiert! Nur wage ich zu bezweifeln, das der Kleber der da noch dran ist, noch eine klebende Wirkung auf der Felge hat...und das obwohl der erst heute von der alten Felge gekommen ist.
Was meint ihr, klappt das trotzdem?
 
Deine Schlauchreifenerfahrung scheint sehr begrenzt zu sein. Warum möchtest Du die notwendige Erfahrung unbedingt während eines Urlaubs (in einer Gruppe?) sammeln? Was spricht dagegen, das Trainingslager mit bekanntem und bewährtem Material zu gestalten?
Dein Vorhaben ist unter Umständen geeignet, Dir und deinen Mitstreitern die Tour zu versauen.
 
Die Schlauchreifenerfahrung ist schon da, nur war ich bisher immer mit Handy unterwegs und konnte mir nen Taxi rufen um nach Hause zu kommen!

Da habe ich dann den alten runter und einen neuen drauf gemacht (bisher zum Glück nur einen Platten)...aber da klebe ich ja mit Kleber und nicht "trocken". Das unterwegs wechseln wäre halt neu, der Rest nicht!

Das Material ist also bekannt und bewährt ;-).
 
Es kommt ja nicht nur auf die Kleberschicht auf den Reifen sondern auch auf die auf der Felge an. Daher kleben auch neue Schlauchreifen einigermaßen.

Hat bei mir jedenfalls gereicht, um nach dem Defekt noch gute 100 Km mit ner Passabfahrt drin nach hause zu kommen. O.K. bei der Passabfahrt bin ich dann seeeehr vorsichtig gefahren.
 
Zurück
Oben Unten