• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager Gran Canaria und Mallorca Februar März 2015

P. Dickenhardt

Neuer Benutzer
Registriert
16 April 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Lörrach
Ich werde im Februar und im März längere Zeit auf Gran Canaria (wahrscheinlich Februar 2014) und Mallorca (wahrscheinlich März) verbringen und ordentlich trainieren.

Auf Gran Canaria werde ich sicherlich in den Süden etwa Gegend Maspalomas gehen. Auf Mallorca bin ich noch etwas unentschlossen, eventuell aber in der Nähe von Palma, alleine deswegen, weil es ziemlich unkompliziert ist.

Hat jemand von euch einen Tipp für günstige Ferienwohnungen auf den Inseln? Ich kann mir auch vorstellen, die Ferienwohnung mit zwei/ drei Leuten auch wochenweise zu teilen. Meldet euch bei Interesse.

Gruss
Michael
 
der kompletteste Anbieter von Ferienwohnung ist
http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/spanien/mallorca/r362
Wenn du keinen Mietwagen halten willst solltest du wegen der Einkäufe zusehen in einem grösseren Ort unter zu kommen.
Da bleibt im Süden eigentlich nur Paguera und Arenal, im Norden Picafort, Alcudia und Pollenca.
Süden finde ich gar nicht prickelnd, da du immer irgendwie um Palma rum musst um etwas Streckenvielfalt zu haben.
Der Süden hat aber den Vorteil in der Regel minimal wärmer als der Norden zu sein.
Der Norden ist dagegen der vielseitigste Standort für flache und bergige Fahrten.
Das weisst nur du wo dein Schwerpunkt liegen wird.
Aber den Temperaturunterschied Malle zu Kanaren wirst du merken ;)
 
danke für deine Antwort. Ich kenne beide Inseln und bin mal auf den zeitnahen Direktvergleich gespannt. Zuerst in die Berge (GC) und dann in nach Mallorca zu gehen ist eigentlich nicht so sinnvoll. Aber von den Temperaturen her passt es dann schon.
Gibt es denn sonst niemanden, der eine günstige Unterkunft kennt oder/ und Lust hat, diese zumindest zeitweise mit mir zu teilen?
 
Zurück
Oben Unten