• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Schlanker" Umwerfer gesucht

zenTao

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche einen Umwerfer (anlöt, compact), der von der Befestigungs"nase" für das Anlötblech möglichst wenig nach links (zur Mitte) ragt bzw. dessen inneres/unteres Parallelogrammlager auf dem kleinen Blatt nicht so weit nach links ragt.

Hintergrund:
Mein 105er Umwerfer liegt im entspannten Zustand mit dem unteren, inneren Parallelogrammlager am Rahmen an. Mit normaler (Shimanonorm) Kettenlinie schleift die Kette bei den vier größten Ritzeln (10f) am inneren Leitblech. Mit einem 2,5 mm Spacer unter der re Lagerschale schleift das größte Ritzel immer noch.

Ich sehe jetzt zwei Optionen:
1. Einen Umwerfer finden (campa oder shimano ist egal, da Lenkerendschalthebel gefahren werden, schwarz wäre optimal), den ich weiter zur Mitte positionieren kann = weniger hervorragendes/schlankeres unteres, inneres Parallelogrammlager.
2. Das innere Leitblech ein wenig "anpassen".

Wie sehen die Umwerfen von DA (ultegra ist dem 105er glaube ich sehr ähnlich), campa oder Sram an der Rückseite aus?
Die Fotos im Web zeigen immer nur die re Seite.

Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee?

Zurück