usr
übt bei schönem Wetter radfahren
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Wartungskosten würde ich bei Scheibe sogar als geringer erwarten-keine durchgebremsten Felgen, ...
Welchen Reim soll ich mir denn darauf jetzt machen......??
Was anderes als meine Meinung hast du in einem Forum erwartet? Und von unterschiedlichen Meinungen lebt dieses Genre schliesslich.
Was anderes als meine Meinung hast du in einem Forum erwartet? Und von unterschiedlichen Meinungen lebt dieses Genre schliesslich.
Kann es sein, dass du irgendwie oder irgendwo komplett am Schlauch stehst oder bist du ein Troll?Na wenn wir also jetzt festgestellt haben, dass deine Aussagen über ausreichende Bremskräfte von Felgenbremsen nicht durch dich fundiert belegt werden kann sondern nur deine Meinung wiederspiegelt frage ich mich jetzt, warum Du Leute die anderer Meinung sind, als Sesselpupser oder als Käufer von Bremsrädern tendenziell beleidigst?
Kannst Du es nicht verkraften das nicht alle deiner Meinung sind?
Kann es sein, dass du irgendwie oder irgendwo komplett am Schlauch stehst oder bist du ein Troll?
Nochmal für komplett Begriffsstutzige: Wenn ich mit meiner Felgenbremse eine Vollbremsung mache gehe ich entweder Kopfüber über den Lenker oder ich dosiere und bleibe auf dem Rad.
Wie bitte soll da bei trockenen Bedingungen eine Verbesserung der Bremsleistung auf die Strasse gebracht werden? Damit es nicht zum Überschlag sondern sogar zum doppelten Salto kommt? Wenn ich dich so lese bist du wahrscheinlich der erste, der in so einer Situation sein eigenes Rad von vorne sieht. Ich nehme auch stark an, dass du ein Hinterradbremser bist, wenn du dein Rad nicht zum stehen bekommst.
Aus eigener Unfähigkeit heraus die Schuld bei der Technik zu suchen kenne ich. Einen Rat habe ich aber noch: Es gibt auch Stützräder, dann kannst du auch nicht mehr umfallen.
Und bevor du jetzt noch irgendwelchen Blödsinn schreibst, ja ich weiss, dass Felgenbremsen bei Nässe der Scheibe unterlegen sind.
Für diese Feststellungen brauche ich keine Testberichte oder sonst was, sondern nur Fahrerfahrung, die dir scheinbar abgeht.
Ich kann mir solche Aussagen, dass Felgebremsen nichts taugen nur erklären, wenn man nie erfahren hat wie giftig eine gute Felgenbremse zupacken kann. Ich darf jedenfalls bei meiner nie voll ziehen, genau so wenig wie bei einer hydraulischen Scheibe. Wenn du das an deinem Rad kannst lege dir vernünftige Bremsen zu.
Ich brauche an meinem Renner jedenfalls keine Scheibe. An meinem Crosser allerdings würde ich es mir überlegen beim Neukauf, denn der sieht manchmal aus wie aus dem Dreck gezogen. Da sind die V-Brakes nur noch am Schleifen.
Kann es sein, dass du irgendwie oder irgendwo komplett am Schlauch stehst oder bist du ein Troll?
Nochmal für komplett Begriffsstutzige: Wenn ich mit meiner Felgenbremse eine Vollbremsung mache gehe ich entweder Kopfüber über den Lenker oder ich dosiere und bleibe auf dem Rad.
Wie bitte soll da bei trockenen Bedingungen eine Verbesserung der Bremsleistung auf die Strasse gebracht werden? Damit es nicht zum Überschlag sondern sogar zum doppelten Salto kommt? Wenn ich dich so lese bist du wahrscheinlich der erste, der in so einer Situation sein eigenes Rad von vorne sieht. Ich nehme auch stark an, dass du ein Hinterradbremser bist, wenn du dein Rad nicht zum stehen bekommst.
Aus eigener Unfähigkeit heraus die Schuld bei der Technik zu suchen kenne ich. Einen Rat habe ich aber noch: Es gibt auch Stützräder, dann kannst du auch nicht mehr umfallen.
Und bevor du jetzt noch irgendwelchen Blödsinn schreibst, ja ich weiss, dass Felgenbremsen bei Nässe der Scheibe unterlegen sind.
Für diese Feststellungen brauche ich keine Testberichte oder sonst was, sondern nur Fahrerfahrung, die dir scheinbar abgeht.
Ich kann mir solche Aussagen, dass Felgebremsen nichts taugen nur erklären, wenn man nie erfahren hat wie giftig eine gute Felgenbremse zupacken kann. Ich darf jedenfalls bei meiner nie voll ziehen, genau so wenig wie bei einer hydraulischen Scheibe. Wenn du das an deinem Rad kannst lege dir vernünftige Bremsen zu.
Ich brauche an meinem Renner jedenfalls keine Scheibe. An meinem Crosser allerdings würde ich es mir überlegen beim Neukauf, denn der sieht manchmal aus wie aus dem Dreck gezogen. Da sind die V-Brakes nur noch am Schleifen.
Ich hoffe bei den Pros bleibt das so, sorry...Wollte mal fragen wie es gerade um das Thema Scheibenbremsen bei den Profis steht? Ich verfolge gerade den Giro und da such ich vergeblich welche!
Gruß Sven
Ich hoffe bei den Pros bleibt das so, sorry...
Ich hoffe bei den Pros bleibt das so, sorry...
Was unwahrscheinlich ist, jetzt, wo Campa gerade die ersten Scheiben aus Italien vorgestellt hat.
'Durchbremsen' war bei mir bisher ausser Unfall und Loch-Ausriss/Felgenbodenbruch (speziell Mavic 517 und aehnliche in den 90ern bzw. auch sonst einfach geoeste) das einzige, was je zu einem Felgenverlust gefuehrt hat.Würde mich mal interessieren, wie viel Prozent der Felgen denn tatsächlich die Verschleißgrenze erlebt. (...)