• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sche*** TV Programm

Theo:-)

GrinseBär
Ich habe mal einen Tag auf den Sofa verbringen "müssen" und das war der Horror.
Wie kann es sein das man im Fernsehen Skispringen (Respekt vor deren Mut, aber wieviele Springer gibt es in Deutschland und wer von den Deutschen ist momentan Top und was ist dadran interessant?), Poker (seit wann ist Kartenspielen Sport?), Fußballspiele von 19xx, Dart (schaut das wirlich jemand?)und Boxen (von den Boxern hat selbst ein Interessierter noch nie gehört) sieht, aber die Wirklich Interessante Cross (Querfeldein)Rennserie sieht man keine Minute.

Habe ich irgend was verpasst? Ist der Crosssport auf die schwarze Liste gekommen?
Gibt es einen Sender auf den ich den Sport sehen kann?
Die Radsport Fan Gemeinde ist sooooooooooooooooo gross, wieso wissen es die Sender Anstalten nicht?

Also wenn jemand weiß wodran das liegt raus mit der Sprache.

Thorsten

AW: Sche*** TV Programm

Gibt es doch genügend schicke Heimatfilme, Soaps, Spielshows, Kochshows, Tingeltangel, Trallala.:lol:

Wenn du da davor hängst, so wie manche ihr ganzes Leben, bläst es dir das Hirn weg.:eek:

Das erklärt, warum die Leute teilweise so stupide drauf sind.:p

L.

Naja ich glaub mal das diese Sportarten wie Poker und Dart höhere Einschaltquoten haben als es nen Querfeldeinrennen hätte. Poker ist doch im Moment die Trendsportart und es spielen unglaubig viele Leute zur Zeit Poker.

Also ich schau auch Dart, das war ja mal ein Match gestern Abend nur schade, dass The Power ned gewonnen hat..
Aber Cross würd ich auch mal gerne schauen aber da siehts ja ned soo gut aus, Crosssport statt Wiederholungen von uralten Fußballspielen wär doch schonmal ne Sache(,denn schaut jemand sowas??)!!

Also ich bekenne mich hiermit mal zum Poker und Dart Fan ;)
Es ist echt interessant, weil man solche Kneipensportarten auch gerne mal selber betreibt :D

Neben den neuen Shows "a la 9Live" :kotz: sind diese Kneipensportarten auf DSF der absolute Quotenhit!!! :eek:

Also wenn Aufzeichnungen von Tour oder Giro Etappen aus egal welchem Jahr gezeigt werden würden, ich würd direkt vorm Fernseh sitzen ;) Und bei der rießigen Fußball Lobby in deutschland, also das schauen sich bestimmt auch ne ganze menge an.

Und das ganze ist ja noch viel viel besser als irgendwelche (doku)Soaps, Reality Shows oder was man sonst noch für ein schrott findet

Cross ist der interessanteste Wintersport

Ich denke auch, dass Crossrennen sehr interessant zum Schauen wären (und wesentlich spannender als Skispringen o.ä.); außerdem ist Cross in Norddeutschland neben Crosslauf der einzige authentische Wintersport.

In den Fernsehanstalten wird das aber niemand wissen. Vielleicht sollte man die mal mit Anfragen überhäufen?

ich bin überrascht;-)
Jetzt habe ich einige der Dart und Poker schauer gefunden ;)
Aber das Wort Kneipensportarten finde ich gut.

Ich werde mal eine Mail Richtung ARD, ZDF und NDR schicken ob sie schon mal was von Cross(Querfeldein)Radsport gehört haben. Der Antwort sofern ich eine bekomme werde ich hier reinstellen.
Ich denke auch der Querfeldein Radsport ist schon alleine von seiner Überschaubarkeit interessant. Rundkurz bis zu 3 km länge da kann mann wirklich viel sehen.
Werde den Brief den ich schreibe natürlich auch hier veröffentlichen.

P.S. natürlich werde ich DSF und Eurosport nicht vergesseb

Ihr müßt mal sehen wie die Leute drauf sind. Deren Festplatte hat etwa drei kb. Da hat es neben essen, f......., babbeln, laufen noch ein halbes kb Platz.
Das halbe kb geht dann drauf für Fussball gucken, wohlgemerkt gucken.:D
Dann ist die Festplatte voll und der Deutsche ist glücklich.

L.

Ist doch einfach zu erklären das Programmschema, auf Sportkanälen werden vorrangig Sportarten gezeigt deren Rechte billig im Einkauf sind bzw. die eine Quote bringen und die Kosten im Rahmen bleiben:

-Poker
-Dart
-Snooker

bei den "Normalen Sendern" sind das dann Call-In-Konzepte(Hot Button ruft)

bzw.

-Raab & Co
-Gerichts- & DetektivTV

Fernsehsender optimieren in erster Linie iHren Gewinn und nicht die Programmqualität.

ich schaue mit gerne sumo-ringen an.. ist schon toll wie diese riesen gegen einander knallen.:bier:

skispringe find ich auf dauer einfach nur doof... was ist denn das für ein dämlicher sport bei dem ein 16 jahriger milchbub der besste ist :p

sehe das ähnlich, jedoch kann man es nicht jedem recht machen. Obwohl ich einiges/vieles auch Schrott finde.

Apropos Poker, Poker find ich klasse, dass können die ruhig übertragen ;-)

MfG
Sebastian

ich schätze mal, dass bei querfeldeinrennen einfach die einschaltquote zu niedrig sein werden. wären deutsche fahrer erfolgreich würde das vielleicht anders aussehen, aber ich denke gerade bei dem dopingskandal von der letzten tour lässt sich kein sender auf zusätzliche radsportrennen ein. man kann ja froh sein, dass die ard doch noch nen bißchen von der d-tour zeigt.

nun gut das das doping problem ist da kann und will ich nicht weg diskutieren. aber dennoch werde ich wie der grosse teil der radsportfans weiterhin radsport schauen. und es wurde schon vor den grossen knall kaum radsport übertragen. ich denke nur dran wie die übertragung von der tdf wegen einer soap unterbrochen wurde.

es gibt grade bei den frauen deutsche topfahrer in der cross szene.
der querfeldein sport ist wie gemacht für das fernsehen.
-rundkurs
-fast von überall einsehbar
-mitlerweile wir auch wieder mehr gefahren als das rad durch den schlam zu tragen
- es ist von der ersten bis zu letzten minute spannend
-ein rennen ist zeitlich planbar da 60 minute
- es kann wie in einen stadium sehr gut werbung platziert werden

ich kann das thema doping als begründung keinen radsport zu übertragen nicht mehr hören.
schaut man sich die zuschauer zahlen an wenn die TdF deutschland nur streift oder bei der DT...sau wetter aber die massen waren da.

Zurück