• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzugverlegung Speedmax AL

patseeu

Neuer Benutzer
Hi,
bei meinem Speedmax AL 8.0 laufen die Schaltzüge meiner Ansicht nach unfachmännisch verlegt außerhalb der Extensions und oberhalb des Lenkers in das Unterrohr (siehe Bilder).

Müssten diese nicht in den Extensions verlegt sein, um in einem kleineren Bogen (der beim Wiegetritt dann auch nicht stören würde) im Unterrohr zu münden ?

Ist das bei Euch auch so? Ist das ein Montagefehler oder gibt es hierfür einen sinnvollen Grund ?

Grüsse Pat

Anhänge

• CIMG1907.jpg
    CIMG1907.jpg
    55 KB · Aufrufe: 319
  • CIMG1908.jpg
    CIMG1908.jpg
    52 KB · Aufrufe: 290
AW: Schaltzugverlegung Speedmax AL

Auf der Homepage sind die Züge auch so verlegt (beim 9.0 allerdings unterm Lenker und dann mit Kabelbinder am Vorbau befestigt). Kommt mir zwar wie Dir ungewöhnlich vor, habe aber auch keine Erfahrung mit Tria-Lenkern.

Die sind richtigt verlegt.

Die Züge kommen auf halber Höhe des Lenkerbandes durch ein Langloch aus den Extensions.

Henry

Hi,

leider kommen die Züge eben nicht aus der kleinen Öffnung an der Unterseite der Ext..Sie laufen an den Ext. und sind mit Lenkerband und Kabelbinder befestigt.

Hatte auch gehofft ein Canyon-Mitarbeiter würde sich mal äußern, was sich Canyon bei dieser Art der Verlegung gedacht hat.

Grüsse Pat

Die Züge sind bei allen Speedmax ALs so verlegt die ausgeliefert werden und auch bei den Ausstellungsrädern im Shop ist es so.

Online auf dem Bild dort sind sie sauber verlegt.

Wenn es Dich jetzt sehr stört, dann verleg die Dinger doch so wie Du es haben möchtest. Wenn Du es ein bissl drauf hast dauert das für beide Seite keine 10min. Ich hätte es bei mir auch schon geändert,... aber ich hab mein Hobel ein Glück selber zusammengebaut ;-)!!

Zurück