Herstellerübergreifend an allen Schaltwerken finden sich diese umgebogenen Eselsohren an der rückwärtigen Platte.
Mal offen, mal ganz geschlossen, gelegentlich nur rudimentär ausgebildet.
Absprungsicherung? Eigentlich technisch unnötig. Schutz der Röllchen gegen äußere Beschädigung? Wo mag die Gefahr lauern?
Eine gerissene Kette fällt ja vorne nach unten.
Kein Popcorn-Thema, ich will größere Rädchen einbauen und erbitte Kommentare von denen, die das schon über die Bühne haben (z.B.) Tri s.
Danke! campi
Mal offen, mal ganz geschlossen, gelegentlich nur rudimentär ausgebildet.

Absprungsicherung? Eigentlich technisch unnötig. Schutz der Röllchen gegen äußere Beschädigung? Wo mag die Gefahr lauern?
Eine gerissene Kette fällt ja vorne nach unten.
Kein Popcorn-Thema, ich will größere Rädchen einbauen und erbitte Kommentare von denen, die das schon über die Bühne haben (z.B.) Tri s.
Danke! campi