• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk Shimano Sport LX (oder kompatibel)

1Rudi

Neuer Benutzer
Hab´ mein Schaltwerk nach 15 Jahren zerbröselt (ist mir in die Speichen gehopst und zerbrochen):

Shimano Sport LX.

Das wurde noch so richtig schön vom Rahmen aus "gehebelt". Jetzt suche ich Ersatz. Weiss jemand Rat?

Anzeige

Re: Schaltwerk Shimano Sport LX (oder kompatibel)
Sport Lx, dürfte schwierig sein zu besorgen! Aber wenn du mir sagst, wieviele ritzel du hinten fährtst, kann ich die wahrscheinlich weiterhelfen! Gruß Stephan :i2:

Ich traue mich gar nicht, dass zu schreiben :-)
Ich habe das Rad damals 200 DM preiswerter bekommen, da das "update" bereits 7 Ritzel hatte.

7 - 1 = 6 :D

Dann kannst wahrscheinlich jedes 7 Fach Schaltwerk für rennräder ( oder auch Mtbs ) fahren , 7 oder 6 Fach macht nicht den unterschied!

Ich such mal, und sag dir ob ich was hab! Gruß stephan

Hallo bike punx, kannst Du mir Beispiele geben. Ich kenn mich da nicht aus. Danke

Hallo, ich denke, dass du ohne Probleme auch Deore Schaltwerke fahren kannst! Die sind 7-9 fach kompatibel, lassen sich aber auch exakt auf 6 Fach einstellen! Ist eigendlich kein rennradschaltwerk, funktioniert aber auch sauber!

Gruß Bike Punx

Zurück