• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltung geht nach Zusammenbau nicht

AW: Schaltung geht nach Zusammenbau nicht

Wenn das rad neu ist, würde ich gar nicht lange daran rumspielen, sondern es einfach an Canyon zurückschicken. Die sollen sich darum kümmern. Wenn man vorher angerufen hat, sollten der Versand sowie die Reparatur gratis sein.

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe grade nochmal ein bisschen rumprobiert. Da tut sich leider gar nichts. Einstellungen habe ich erstmal keine vorgenommen.
Ich habe aber gesehen, dass das Seil des Umwerfers keine Spannung hat. Versuche die Kette von Hand auf das kleine Rad zu legen, um dann hochschalten zu können, waren leider erfolglos. Ich dachte ich bekomme so vielleicht das Seil unter Zug - dem war aber leider nicht so.

Mir ist noch eingefallen, dass das Rad umgefallen ist, allerdings mit mir drauf. Ich kam nicht so schnell mit meinem Pedalsystem zurecht wie es die Situation hätte erforderte. :rolleyes:

Sollte sich da was verstellt haben?! Auf die Schaltung ist es nicht gefallen, da war ich ja zwischen.

Gruß

Wenn das Seil keine Spannung hat, müsste es eigentlich daran liegen, dass der Umwerfer nicht durch die Federspannung wieder auf kleine Kettenblatt gezogen wird. Das erhöht deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Begrenzung des Umwerfers falsch eingestellt ist, und er daher nicht weiter nach innen kommt.

Wo sich die Schrauben für die Begrenzung finden, findest Du beispielsweise auf dieser Seite:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Umwerfer_einstellen.htm

Zurück