• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schalter nachrüsten?

cuxländer

Brockenbezwinger
Habe mir ein neues Rad für den täglichen Arbeitsweg gegönnt. Ein Specialized Source 8 Disc.
Es ist u.a. mit mit einer Frontbeleuchtung, Supernova E3 PURE 3, ausgestattet. Nur kann man die nicht ausschalten. Hat keinen Schalter. Soll laut Beschreibung so als Tagfahrlicht herhalten. So etwas brauch ich persönlich aber nicht. Nun zur Frage: Kann ich eine Schalter nachrüsten? Irgendwie am Lenker solltet er dann sein. Wenn möglich, was gibt es zu beachten?

Ich weiß ja nicht, wieso man tagsüber unbedingt das Licht ausschalten will.

In der Zwischenzeit hättest du einen Schalter in die Leitung vom Dynamo klemmen können. Ist halt nichts für Ästheten.

Echt keiner:oops::eek: Schade.:(
Naja, so schwer ist das nicht. Moped-Lenkerschalter kaufen (keine Empfehlung, gibts massenhaft, von 6-16 EUR), an den Lenker flanschen, Kabelumleitung löten, fertig. Schön? Geht so, eher Retro/Vintage). Tuts? Aber ja! Billig? Konkurrenzlos. Tats jahrelang am Rad meiner Tochter, der ich einen NaDy nachgerüstet habe und der Schweinwerfer hatte auch keinen Schalter. Ansonsten - mit modernen NaDy-Systemen und LED-Scheinwerfern macht das vom Fahrwiderstand fast keinen Unterschied.

Gruß ...

Zurück