• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schafe gehören in den Kochtopf

Aaalex

prekariat0r
...und nicht auf den Deich.

Ist mir heute passiert, und muß ich mal zum besten geben:
Heute Mittag hatte ich eine nette Ausfahrt an den Deich gemacht.
Zum Glück hats nicht geregnet, aber die Straße war noch naß.

Am Deich dann das Unfassbare: Die Schafe hatten heute Ausgang.
Nicht nur 1 Schaf, nein, gleich mehrere Herden. Ich mußte aufpassen,
daß ich keins übern Haufen gefahren hab. Das schlimmste war aber
das, was die blöden Viecher auf der Straße verloren hatten.

Ich und mein RR sahen aus wie Hulle! :heul:
Und zum krönenden Abschluß dann noch nen Platten - wisst Ihr
wie lecker das ist, son verkackten Reifen runterzuziehen!
:rolleyes: :kotz:

Tipp:
Wenn du nächstes mal einer Schafherde begegnest :
absteigen , mit dem Rad in die Herde stellen und POLIEREN lassen !
Ist mir mal mit dem Auto passiert: Autos mussten stehenbleiben , da Schafherde die Strasse überquerte;mein Auto mittendrin und danach war´s wunderschön blankpoliert ! :D

Grüße , Sonic

Mein Beileid,
es gibt sicher angenehmeres. Kann es mir bildhaft vorstellen, wie du alle Schutzheiligen der RRfahrer verflucht hast.
Das war in wahrsten Sinne des Wortes "ein Griff ins Klo".
In Zukunft werde ich einen großen Bogen um jede Schafherde machen.

Gruß

S

Sonic schrieb:
Tipp:
Wenn du nächstes mal einer Schafherde begegnest :
absteigen , mit dem Rad in die Herde stellen und POLIEREN lassen !
Ist mir mal mit dem Auto passiert: Autos mussten stehenbleiben , da Schafherde die Strasse überquerte;mein Auto mittendrin und danach war´s wunderschön blankpoliert ! :D

Grüße , Sonic

...echt: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich glaube, das wäre echt was für MTB-Fahrer. So richtig derbe durch Scheiße fahren, vielleicht noch ausrutschen, sich der Länge lang hinlegen, 'ne ordentlich verdreckte Schürfwunde dazu, die fein blutet...
Ich hab' gestern mit einem MTBler gesprochen, der hat gesagt MTB ist viel geiler als RR; - Dreck, Schweiß und Blut, das tut dem MTBler gut.

RR-Fahrer sind ja sowas von empfindlichen Kreaturen. Das bisschen Schafscheiße an den Fingern... War doch am Deich, und wo'n Deich ist, ist'n Fluss, da kann man sich die Pfoten auch wieder waschen.

Perkeo56 schrieb:
Passe daher auf, dass ich im Almgebiet immer vorne weg fahr. :D :D :D

Die Scheiße, egal ob vom Rind oder Schaf, klebt dann eben an Deinem Rücken - es sei denn Du fährst mit Schutzblech. Ich finde allerdings, dass Schutzbleche am MTB richtig schlecht aussehen. Ich hab' nie welche dran. :D :D

Hannes schrieb:
Die Scheiße, egal ob vom Rind oder Schaf, klebt dann eben an Deinem Rücken - es sei denn Du fährst mit Schutzblech.

Kannst mir glauben: In diesem Moment hab ich mich nach einem Schutzblech gesehnt...
Ich werde mir in kürze dafür auch das SKS X-tra-dry zulegen. Hab ich hier irgendwo
schon auf einem Foto gesehen, und sieht auch am RR besser aus, als die tiefen
Schutzbleche von SKS.

Ach ja, und was ich ganz oben nicht erwähnt hatte: Ich hatte mich auch ein wenig
verfranst und es dämmerte schon langsam als ich mir den Platten zulegte, wodurch
ich auch leicht nervös wurde (ich war zu dem Zeitpunkt zwar nur 4km vom Auto
entfernt, wusste das aber noch nicht). Aber das i-Tüpfelchen war, daß ich merkte daß
ein Hungerast in bälde auf mich zukommt. Und an meiner gesprenkelten Flasche am
Unterrohr wollte ich auch nicht mehr nuckeln. Notfall-Gel? Fehlanzeige.

Alles in allem war die Ausfahrt für mich ziemlich lehrreich. :(

Hannes schrieb:
Die Scheiße, egal ob vom Rind oder Schaf, klebt dann eben an Deinem Rücken :D :D

Da hast Du wohl recht, Hannes, aber Sommersprossen krieg ich trotzdem keine. :D:D ........auch ohne Schutzbleche, die in der Tat sch.... aussehen.:mad: :mad:

Ach was, habt euch doch nicht so... das ist Natur, die tut euch nix! Chemieabgase sind viel schlimmer... Tiere gibt es überall, die sind nicht schädlich.... :cool: ;)

USPSRider schrieb:
Ach was, habt euch doch nicht so... das ist Natur, die tut euch nix! Chemieabgase sind viel schlimmer... Tiere gibt es überall, die sind nicht schädlich.... :cool: ;)

Also, einen verkackten Reifen zu wechseln ist nicht sehr lustig. Aber Du hast natürlich Recht.
Wenn ich hinter einem Trecker zwecks Lutschung hinterherfahre, dann ist das viel ungesünder, weil ich wahrscheinlich eine Menge Abgase abkriege.
Da kann man mal sehen, wie naturentfremdet wir schon sind.
Da fällt mir noch ein:

Scheiße an dem Fahrradreifen gibt am Trikot braune Streifen.

Zurück