• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schätzung: Wievile % Steigung sind das hier?

F

Fratschtei

War gerade in Kalifornien und habe u.a. die Lombard Street in San Francisco besucht.
Bild von der unteren Hälfte nach oben:
attachment.php

Und von oben nach unten:
attachment.php

Wenn man die Straße weiter verfolgt, dann erkennt man die große Steigung.
Habe mal Versuch, das in Bildern festzuhalten:

Ein Bild quer zur Straße:
attachment.php

90°-Drehung nach rechts; gerade fotografiert:
attachment.php

Auf jeden Fall zu steil zum RR-Fahren:
attachment.php


Ich gebe mal eine erste Schätzung ab: 22%

Und was meint Ihr?
 

Anhänge

  • R_5.JPG
    R_5.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 1.321
  • R_4.JPG
    R_4.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 1.307
  • R_3.JPG
    R_3.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 1.367
  • R_2.JPG
    R_2.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 1.352
  • R_1.JPG
    R_1.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 1.342
Bild 3 kann man ja leicht nachmessen; mein Lineal sagt 21-22%...

Gruß mess.
 
Gerade hoch sind´ s ca. 29%, die Serpentinen haben 14,7.:D

Aber wer sagt uns die richtige Antwort?
 
Ich finde sie schon zu Fuß sausteil.
Irgendwo hab ich mal wen da mit Inlinern runterfahren gesehen. Ich glaube, es war bei Jackass oder so....
 
Ich war im März in San Francisco und dabei natürlich auch auf der Lombard Street und die ist richtig steil. Übrigens kann man in SF fast nur Rennräder kaufen. Womit das wohl zusammenhängt :D

Wirklich schöne Bilder :)
 
So das jeder die 21-22% hochfahren kann.
Mußte mit Rennrad im jeden Fall gehen.

Zum Beispiel Le Redoute aus Liege-Bastogne-Liege (Luttich?) ist teilweise schon 23%...
 
Hallo,

Warum in die Ferne schweifen:
Frosch ist am WE gemeinsam mit Husten* durch den Harz gefahren.
U.a. St. Andreasberg: Durch den Ort hat s da ne Steigung von bis zu 23%.

Ciao
Der Frosch
C.


Husten v. M.
Hardcoremember of ESK
 
Die steilste Straße der Welt ist die Baldwin Street in Dunedin, Neuseeland. Sie hat eine Steigung von 42 Prozent.
Paperlapap! Eventuell in einer Wohngegend oder so, aber es sind noch längst nicht alle Strassen ausgemessen und mir sind zwei bekannt welche steiler sind. Also nicht immer gleich "steilste" und "härteste", es gibt immer eine Steilere und Härtere.

1.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück
Oben Unten