• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche

Bastlwastl

Bierliebhaber!
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
2.165
Reaktionspunkte
8.658
Ort
Kahl am Main / Unterfranken
Hallo zusammen, auf anraten von @roykoeln probier ich mal hier.
Suche Satteltasche 10-15l ähnlich dem Beispielbild Topeak Backloader. Ich weiß gibt's auch aktuell zu kaufen, aber vielleicht hat ja jemand eine gebrauchte abzugeben die für meine Zwecke ausreichend ist. Da ich noch nicht weiß ob die Art des Gepäcktransports mich überzeugt und es ja immer mal Leute mit Beifängen, Fehlkäufen oder nach Tests festgestellt haben das es nichts für sie ist hat vielleicht jemand eine abzugeben. Vielen Dank fürs nachsehen!

Screenshot_20210706-191502.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei solch einer Sattetasche hätte ich Angst, dass unter dem einseitigen Gewicht mein (Carbon)Rahmen am Übergang Oberrohr zum oberen Sattelrohrstück schaden nimmt.
Dazu gibt es auch einige Beispiele hier im Forum.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei solch einer Sattetasche hätte ich Angst, dass unter dem einseitigen Gewicht mein (Carbon)Rahmen am Übergang Oberrohr zum oberen Sattelrohrstück schaden nimmt.
Dazu gibt es auch einige Beispiele hier im Forum.
Das kannste getrost vergessen. Die Belastung durch den menschlichen Körper ist da um ein Vielfaches größer.

Das größte "Problem" auf Dauer ist Dreck zwischen Rahmen/Sattelstütze und Tasche, der den Decklack über die Zeit der Nutzung wegschmirgelt.
 
Stimmt. Ein paar Tage Bikepacken und man sieht sehr genau, wo es schleift, reibt und schmirgelt. Das ist dann der Bereich, der zukünftig mit Hekicoptertape gesichert wird.
 
Zurück
Oben Unten