• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelklemmung Selle Italia SIGNO

schumi220

Mitglied
An meinem Sattel "Selle Italia SIGNO" ist bei der Klemmung eine Skalierung "Stop> .... <Stop". Ich habe den Sattel ca 2 cm hinter dieser Markierung befestigt, da ich gern weiter vorn sitze und bin auch schon diverse KM damit gefahren. Nun steht in der Bedienungsanleitung: die Befestigung außerhalb der Markierung kann einen Bruch des Sattelrahmens hervorrufen...

Bin ein Leichtgewicht von 70 kg und möchte ungern die 2 cm wieder hergeben. Ist es nur eine "Vorsichtsmaßnahme des Herstellers" um die Haltbarkeit auch bei "schweren" Menschen zu garantieren?

Vielleicht hat ggf. schon jemand Erfahrungen damit?!

AW: Sattelklemmung Selle Italia SIGNO

Es ist wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme des Herstellers. Wenn du wirklich nur 70 kg wiegst, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich fahre seit Jahren einen Flite mit Titangestell von Selle Italia, habe den ähnlich weit vorn montiert, und wiege auch knapp 70 kg. Es hat dem Sattelgestell nicht geschadet.

Wie sind die Markierungen eigentlich zu verstehen. Wenn ich den gesamten Skalierten Bereich innerhalb der Klemmplatten habe (die genauso lang sind) steht vorne und hinten jeweils "Stop". Heißt das dann 0-Verstellung möglich oder bezieht sich das "Stop" auf die Mitte der Klemmplatte ? BILDER ?

Gruß
Thomas

Hallo

Die Markierungen sind die Aussenkanten der Sattelaufnahme der Stüze,normal hat man bei 35mm Sattelaufnahme nicht viel Spielraum nach vorne und hinten.
Eine Lösung wäre ne Sattelstütze ohne Versatz.

Mfg Micha

Die Auflagefläche für die Streben ist 35mm lang, das Klemmstück, dass oben draufdrückt ist nur 25mm lang (mittig dazu).
Bis wo kann man die Pfeile schieben ? Obere Kante oder Untere Kante ?

Hallo

Die untere trägt die meiste Last darauf wird eingestellt.

Zurück