• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelfarbe bei meinem RR / LRS Tipp

Chrbhm

Mitglied
Registriert
30 Januar 2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Ort
HH
Moin,

ich brauche mal Euren Rat bzgl. Sattelfarbe. Ich möchte den Standardsattel wegen extremer Unbequemheit gegen einen anderen tauschen. Welche Farbe würde zu dem Rad (blau/silber)passen?
Weiß, wie der Selle Italia SLR Team? Oder doch lieber schwarz?

Ich denke, ich werde bald die LRS (zzyzx LXR) tauschen. Habe bis jetzt keine 3km mit dem Rad gedreht und schon ist ein Seitenschlag :mad: drin, obwohl ich sehr, sehr vorsichtig unterwegs war (nichtmal Wiegetritt).

Ich wiege ca. 78kg und werde RR hobbymäßig fahren. Vielleicht 1-2 die Woche ca. 2-3 Stunden, ein paar RTFs....
Was spricht eigentlich gegen die WHR-550 ??

MfG

Chrbhm
 
AW: Sattelfarbe bei meinem RR / LRS Tipp

weiß sieht immer gut aus - aber dann auch das Lenkerband in weiß..

..es besteht halt immer die "Gefahr", dass diese Teile schnell dreckig oder "vergilben"
 
AW: Sattelfarbe bei meinem RR / LRS Tipp

Welche Farbe würde zu dem Rad (blau/silber)passen?

Bleib bei schwarz. Nichts anderes ist weiß an dem Rad, dass würde dann ziemlich bescheiden aussehen.

Ich denke, ich werde bald die LRS (zzyzx LXR) tauschen. Habe bis jetzt keine 3km mit dem Rad gedreht und schon ist ein Seitenschlag drin, obwohl ich sehr, sehr vorsichtig unterwegs war (nichtmal Wiegetritt).

Es kann gut möglich sein, dass die Speichenspannung von der Herstellung her, noch nicht richtig eingestellt wurde. Lass den Laufradsatz mal überprüfen und lass die Speichen spannen, dann solltest Du mit denen auch keine Probleme haben.

Was spricht eigentlich gegen die WHR-550 ??

Dazu einfach mal die Suchfunktion benutzen,......sonst wäre das hier der 178976545578 Thread wo die Dinger diskutiert werden!
 
AW: Sattelfarbe bei meinem RR / LRS Tipp

Würde mit dem Sattel auch eher bei schwarz bleiben.

und wegen den Laufrädern würde ich erstmal ein paar Kilometer abspulen, kann nämlich sein, dass sich die Speichen noch etwas setzen. Dann mal nachzentrieren (oder machen lassen) und schauen wie sich das weiter verhält.

Hatte bei meinen ersten Kilometern mit dem neuen Rad auch sofort einen kleinen Seitenschlag drin, nach dem zentrieren hatte ich aber trotz Waldwege und vielen Bordsteinkanten keine probleme mehr.
 
AW: Sattelfarbe bei meinem RR / LRS Tipp

...
Es kann gut möglich sein, dass die Speichenspannung von der Herstellung her, noch nicht richtig eingestellt wurde. Lass den Laufradsatz mal überprüfen und lass die Speichen spannen, dann solltest Du mit denen auch keine Probleme haben.

Jetzt schon oder soll ich noch warten bis die ersten 100km runter sind? Erste Komplettinspektion war inklusive und die habe ich noch vor mir.
 
AW: Sattelfarbe bei meinem RR / LRS Tipp

Moin,
stehe gerade vor dem gleichen "Problem" nur das mein Rahmen blau-silber und nicht silber-blau ist. Grundsätzlich ist der Slr gel flow ein super Sattel fahre das normale Modell (ohne Team). Falls Du dich für die Team-Edition entscheiden solltest, dann auf jeden Fall auch weißes Lenkerband.

Finden in Deinem Fall zumindest auf den ersten Blick Schwarz besser. Da kann man sich aber auch schnell Verschätzen, probier doch einwenig mit Paint rum und färbe den Sattel, Lenkerband am Rechner in Deiner Wunschfarbe oder bestell den Sattel in verschiedenen Farben. In Natura wirken Farbkombinationen meistens ganz anders und die Sättel kannst Du ja innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.

Gruß aus Kiel
 
AW: Sattelfarbe bei meinem RR / LRS Tipp

Der Specialized BG Sattel toupe gel schwarz 2008 würde gut paßen!


toupe_gel_143_blk_top.jpg
 
Zurück
Oben Unten