• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sat1 Automagazin (Video)

AW: sat1 Automagazin (Video)

oh man , kein wunder das ich ewig angehupt werde, bei solchen Berichten im Fernsehen.

Irgendwie ist das so nach dem Motto , schaut her alle diese Idioten wollen nur das wir 10 Minuten zu spät zu Hause sind.:rolleyes:
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Von was redet dieser Verkehrsexperte, wenn er immer wieder betont " Unsere Strassen" ????
Unglaubliche Anmaßung die da rüberkommt. Die anderen sollen alle aufpassen nur der tolle Autofahrer hat das Recht sich auf seinen Strassen zu Benehmen wie er will. Zum Glück denken nicht alle so sonst würde ich Golf spielen gehen.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Wer ist für nen Brief an Sat.1? Wenn ich eure unterstützung habe schreibe ich den gleich morgen früh! Das kann ja wohl nicht angehen!!!!:streit: :streit: :streit: :streit: :streit: :streit: :streit:
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Also in gewisser Hinsicht versteh' ich diesen Bericht. Nur ich fühle mich da voll nicht wiedergegeben. Autofahrer fahren hart an Radfahrer ran, man siehts immer wieder. Nur mich würde es auch nerven wenn Rennradfahrer auf der Straße nebeneinander fahren. Aber ich fahre z.B. nie mit jmd. nebeneinander und nutze auch den Radweg wenn der einigermaßen befahrbar ist und mich nicht aus dem Tritt bringt.

Man sollte mal ne Sendung über Rowdie-Autofahrer bringen.

Gruß
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Aber, wenn zwei Radfahrer nebeneindander fahren ist doch nicht in Ordnung?
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Es wird kein einziges Wort über gegenseitige Rücksichtsnahme verlohren!
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Erinnert mich an den Bericht über „Killerspiele“ in der Sendung „Panorama“ auf ARD.
Wir rauben denen den letzten Nerv, weil wir keine Radwege kennen? Viele Autofahrer kennen keinen Sicherheitsabstand und gefährden damit unser Leben – das aber kümmert keinen.
@Denis-Oliver: Beim Brief wäre ich dabei. Allerdings gab’s so eine Aktion auch gegen den Killerspiele-Bericht – und die war ziemlich sinnlos. Der Bericht über die Spiele auf RTLII war da schon wesentlich besser.

MfG
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

@ Crypter: Was sind Radwege? Nie gehört xD Ist echt mal ähnlich wie der Killerspiel Artikel bei panorama.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Da krieg ich ja das kalte Kotzen! Der Bericht kam wirklich im Fernsehen? und das nicht in einer Comedysendung?!?!?!


Ich find den Kommentar das 2 nebeneinander fahrende Radfahrer ->den überholenden Autofahrer<- gefärden weil er dann auf die Gegenfahrbahn muss hammerhart. oder die Sache mit den Traktoren ist auch hammerhart weil manche Deppen meinen riskant zu überholen gefährdet der Traktor genau diese? was ist denn da los:confused:



Bei einem Brief wäre ich auch sofort dabei. Bezweifle aber das es bei Sat1 irgendjemanden jucken wird. Aber vielleicht kann man das ganze ja im internet mal ein wenig öffentlich machen.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

völlig einseitig, unreflektiert

hab noch nie ein solchen Quatsch gesehen.


Sat 1 guckt Gott sei Dank nur die Omi ohne Führerschein.


Der "Experte" kann nicht hart genug bestraft werden, für den Schwachsinn,
den er abgesondert hat.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Wir rauben denen den letzten Nerv, weil wir keine Radwege kennen?

MfG

Wieso Radwege?
Ich habe in diesem Video jetzt keinen Radweg sehen können, ebenso habe ich keinen Fußweg gesehen für die Wanderer, die aller höchstens hinter der Leitplanke hätten wandern können. Und über die Geländebeschaffenheit jenseits der Leitplanke hat sich dieses Jornalistische Meisterwerk ja ausgeschwiegen.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Ich verstehe diese Diskussion sowieso nicht, denn ein Roller oder eine Mofa nehmen auf der Straße genau soviel Platz ein wie ein oder manchmal sogar zwei Radfahrer und dabei sind diese zum größten Teil auch nicht schneller! Da hupt schließlich nie jemand... Ich habe letztens eher gegenteiliges gehört: Die Polizei im Kreis ist wohl froh darüber, dass speziell RadSPORTLER auf der Straße fahren, da es dadurch weniger Probleme mit den Leuten gibt die eigentlich auf einen Bürgersteig/Radweg gehören.
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

in italien war es toll letzte woche.autofahrer hupen 300m hinter einem um zu warnen und wenn mann nebeneinander fährt stört die das nicht die bohne.ist eben ein fahrradfahrervolk nicht so wie die dummdeutschen (bin auch deutscher) :)
 
AW: sat1 Automagazin (Video)

Ohne den Fred gelesen zu haben (nur das Video gesehen), hab ich mal direkt ne Mail geschrieben. Ist ja wohl unfassbar, was da vermittelt wird. Und dabei wird es schon immer schlimmer auf UNSEREN Strassen...

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ein paar Anmerkungen zu Ihrem Beitrag http://www.sat1.de/auto/videos/content/20418/
Als Autofahrer UND Radfahrer gibt es hier einiges was mir sauer aufstösst:
1. Es geht in dem Beitrag immer um UNSERE Strassen. Auch als Radrennfahrer ist es meine Strasse. Erst recht, wenn wie in dem Beitrag gezeigt, kein Radweg vorhanden ist. Ich habe genau das gleiche Recht diese Strasse zu benutzen, wie Autos, Motorräder und Traktoren. Hier wird, auch durch den (typischen) Kommentar eines Autofahrers, daß Radfahrer nichts auf Strassen verloren hätten, ein Vorurteil gestärkt.
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich grundlos angehupt, geschnitten, mit hoehm Tempo und zu geringem Seitenabstand überholt, ja sogar mit der Wisch-Wasch Anlage bespritzt, oder ausgebremst wurde.
2. Daß diese 2 nicht nebeneinanderfahren dürfen ist klar. Genauso wenig übrigens, wie es verboten war den Traktor bei durchgezogener Linie zu überholen! Aber es waren ja aAutofahrer auf IHREN Strassen.
Allerdings wissen die wenigsten, daß z.B. ab einer gewissen Zahl Radfahrer diese sogar in Zweierreihe fahren MÜSSEN (lt StVO), da sie nur so als geschlossener Verband gelten. Dieser geschlossene Verband MUSS (laut STVO) die Strasse benutzen. Daß Radfahrer an der Ampel rechts an den Autos vorbei bis an die Linie fahren MÜSSEN (laut StVO) (keine Sorge, ich tu es eh nicht, weil es im Zweifel sowieso nur mindestens wüste Beschimpfungen gibt). Auch Radfahrer, die anzeigen links abzubiegen, haben eigentlich Vorfahrt vor dem folgendem Verkehr. Die Realität sieht aber so aus, daß man erstmal alle folgenden Autos links vorbeilassen muß, damit man abbiegen kann, ohne über den Haufen gefahren zu werden.

Wie gesagt, ich bin auch Autofahrer, und setze mich jetzt da rein um mit meinem Rad zu unserem Treffpunkt für unsere Tour zu fahren. Auf Unseren Strassen. Um dann mit dem Rennrad auf ebenso Unseren Strassen zu fahren.
Dabei wäre ein wenig Rücksicht und Einsicht von beiden Seiten das einzig Wichtige. Damit meine ich ebenso die 2 Radfahrer, die auch mal schauen, daß sie den Verkehr nicht behindern, aber vor allen Dingen viele Autofahrer, die ihre Blechkiste teilweise wie eine Waffe benutzen, um ihre, größtenteils falsche, Sicht der Strassenverkehrsordnung durchzusetzen. Dabei billigend meinen Tod in Kauf nehmen. Klingt hart, ist aber so. Es ist erstaunlich wie viele Leute es Sonntags Morgend um zehn so eilig haben, daß sie nicht ohne hupen 10 Sekunden bis hinter der nächsten Kurve zum überholen warten können.
Ich lade die Redaktion gerne mal auf eine gemeinsame Radfahrt ein. Es würde zu viel Verständnis führen, auch mal die Sicht der "Frühlingsprobleme Nummer 1" zu sehen.
Ein wenig miteinander und Gelassenheit. Dafür ist ihr Beitrag nicht hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten