• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salute Forum...

smunolo

Trimmfahrer
...manchmal werden durch außerordentliche Ereignisse alte Leidenschaften wieder erweckt. ;)

Das eine war ein eher schönes, weil nach 15 Jahren im Spätsommer mal wieder 'ne einwöchige Radtour durchs Jura gemacht, die mir klar vor Augen führte, was ich in den letzten Jahre sträflich habe schleifen lassen. Das andere ehe unschöner Natur, weil mit dem Velust des seit 23 Jahren heiß und innig geliebten "Bockes" verbunden. :(

Beide Fälle offenbarten mir, daß nicht nur mein ehemaliges Fahhrad und ich (mittlerweile schon "pfirsisch") Youngtimer sind, auch mein Wissen um Technik und Entwicklungen im Radsport, äh, etwas angestaubt sind. ;)

Jedenfalls ist es an der Zeit, sich mal wieder intensiver dieser Leidenschaft zu widmen, und mir scheint nach erstem groben überfliegen, als wäre ich hier gut aufgehoben... :rolleyes:

Grüße Martin

AW: Salute Forum...

Es ist nie zu spät... ;)

Ich habe erst vor 1 1/2 Jahren mit dem Hobby Rennrad angefangen (zuvor über 30 Jahre Modellflug) und ich bin nun 44 Jahre jung. :D

HERZLICH WILLKOMMEN

AW: Salute Forum...

Moinsen,

thanx für das herzliche Willkommen. Ich hatte das Rennradfahren ja nie wirklich sein gelassen. Sonst wäre ich nicht auf Euch gestoßen. Mein RR war die ganzen Jahre mein täglicher Begleiter. Mit diesen MTBs City-Bikes etc. konnte ich mich nie so recht anfreunden. Schließlich will man schnell mit möglichst geringen Kraftaufwand von A nach B kommen. Da führt kein Weg am RR vorbei. :)

Tja, weil sich über die Jahre doch 'ne ganze Menge auf dem Sektor getan hat, ist es an der Zeit sich wissenstechnisch "upzudaten". Zumal ich auf der Radtour beschlossen habe, das RR auch wieder verstärkt als Sportgerät zu nutzen und nicht nur hauptsächlich als City-Flitzer.

Grüße Martin

Zurück