• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sabotage Road Pro - Bitte Hilfe

Samus-Aran

Neuer Benutzer
Hallo, ich fahre eigentlich sehr gerne Fahrrad. So 200 km die Woche. Bisher mit einem Crossrad. Nun will ich mir ein Rennrad zulegen. Nach langem
suchen hat mir ein Händler dieses Modell für 1100 Euro angeboten.

http://www.sabotage-bikes.de/modelle.asp

Könnt ihr mir mal eure Meinung zu dem Rad sagen. Taugt Sabotage etwas? Passen die Komponenten? Bin was Rennräder betrifft absoluter Neuling!
Vielen Dank für eure Hilfe.

AW: Sabotage Road Pro - Bitte Hilfe

Also, der Preis, der auf der HP angegeben ist, ist natürlich ein Witz. 1100,- beim lokalen Händler ist schon realistischer, eigentlich ein guter Preis, aber jetzt auch nicht der Überhammer. Ultegra-Gruppe (die Bremsen sind 105), Concept-Komponenten und, wenn ich das richtig erkenne, Aksium-Laufräder. Für den Einstieg (und nicht nur dafür) wirklich brauchbar und beim lok. Hdler neu vermutlich nicht viel günstiger zu haben. Wenn Du schrauben kannst, wäre ein Versender-Rad preislich aber wahrscheinlich interessanter (bspw. Radon).

Erst mal danke für die Antworten. Bin ja auf jede hilfe angewiesen :D

Also für die 1100 Ocken würde ich noch Pedale und 2 Flaschenhalter bekommen. Klar findet man in diversen Onlineshops günstigere Angebote, nur wie ist das im Garantiefall? Übernimmt eine örtliche Werkstatt die arbeiten und verrechnet das? Ich bin auch alles andere als ein Schrauber.

Wenn Du nicht schrauben kannst, geh zum Händler. Du sparst im Internet zwar n paar Euro, hast danach aber nur noch Ärger.

Also danke nochmal. Morgen hol ich das Teil, bekomms jetzt für nen Tausender.

Zurück