• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sabiny‘s „grauenvolle“ Gazelle Champion Mondial mit edlem Noblex Edelstahl-Hinterbau und feiner Straight-Fork

Vollständige Seite anschauen…
Machst du die Bremsezuhüllen nicht schon als erstes am Lenker fest?
Ich mach’s immer so erst die Position der sti festlegen und dann die Hüllen vom sti aus am Lenker fixieren, dann Länge zu den anschlägen festlegen, lenkeinschlag prüfen, Hüllen zuschschneiden entgraten und dann die Züge durch.

Wenn du beim schaltwerk Schaltzug einhängst gibt es den Trick das nicht im kleinsten sondern 2-3 ritzel weiter oben zu machen. Als das schaltwerk mit der Hand dort hin drücken das die Kette auf das betreffenden ritzel kommt dann das schaltwerk los lassen, und den Zug klemmen dan die Kurbel ein Stück drehen das die Kette wieder aufs kleinste kommt so bekommt der Zug auch ohne Kombizange Spannung.

Ansonsten denk ich auch die sti gehören etwas höher der Rest sollte aus der Drehung des Lenkers kommen. Und die Schaltzughüllen müssen nicht vor dem Lenker gekreuzt werden die könnten kürzer. Ohne Kreuzung.

 
Bei dieser Lenkerform am besten ein Profil (Ich nehme eine Wasserwaage) an die Unterseite des letzten Lenkerstückes anlegen mit reichlich Überstand nach vorn und dann die Unterkante des Bremshebels direkt auf die Oberseite des Profils aufsetzen.
 
Rutscht der Vorbau noch tiefer?
 
Ähm, optisch ist das ohne Zwifel fragwürdig, aber der Auszug könnte auch mechanisch negativ relevant sein. Hat der einen längeren Schaft als "normal"?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen