• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[s] RX100 oder 600AX (UG) Nabensatz

unrest

Mitglied
Moin zusammen!

Suche ziemlich händeringend nach einem RX100 oder aber 600AX vorzugsweise NOS oder aber sehr gut erhalten.

Nen realistischer Preis für nen Satz RX100 (NOS) würd mich auch interessieren, da momentan ein solcher Satz für 40€ auf eBay steht und ich mit dem Gedanken spiele mir den zu holen.

Hoffe auf fixe Antworten - spez. bzgl. des Preises..! :)

Gruß,
Michael

AW: RX100 oder 600AX (UG) Nabensatz

Hallo Michael,

wenn du mir sagst, was NOS bedeutet bzw. welche Shimano-Teilenummern die Naben haben sollen, kann ich nachschauen, wobei ich nicht ganz verstehe, wie du auf RX100 und 600AX kommst, denn da liegen ja etliche Jahre dazwischen.

Edit: Ah, jetzt weiß ich, was NOS ist. Irgendwie ist's mir ein Rätsel, wieso die Verwendung solcher Abkürzungen die Erfüllung des Anliegens erleichtern soll, aber ich muß ja nicht alles verstehen. Nein, NOS habe ich nicht. MPOUS (my private old used stock) hätte ich vielleicht.

Viele Grüße (und nichts für ungut)
Franz

Hallo Michael,

wenn du mir sagst, was NOS bedeutet bzw. welche Shimano-Teilenummern die Naben haben sollen, kann ich nachschauen, wobei ich nicht ganz verstehe, wie du auf RX100 und 600AX kommst, denn da liegen ja etliche Jahre dazwischen.

Edit: Ah, jetzt weiß ich, was NOS ist. Irgendwie ist's mir ein Rätsel, wieso die Verwendung solcher Abkürzungen die Erfüllung des Anliegens erleichtern soll, aber ich muß ja nicht alles verstehen. Nein, NOS habe ich nicht. MPOUS (my private old used stock) hätte ich vielleicht.

Viele Grüße (und nichts für ungut)
Franz

MPOUS :lol::lol::lol:

UWB = Used without Box

Guten Morgen Panchon,
nehme dir dein Gefrotzel nicht übel. ;)
Hättest du eventuell ein/zwei Fotos von und ne Preisvorstellung für die Naben?

Wie ich auch die RX100 komme ist relativ simpel: Das sind so ziemlich die letzten (neuesten) Uniglide-Naben, wenn ich nicht voll irre.
Abgesehen davon sind sie zu 99,9% besser gedichtet als die 600er.. :]]

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

freut mich, daß du mir das nicht übel nimmst. Fotos hab ich zumindest im Moment nicht und bevor ich mir da eine Arbeit mache, sag' ich dir erst, was ich hab, und dann sehen wir weiter.

Wenn ich mein "Lager" richtig in Erinnerung habe, dann sollte ich eine nagelneue, nie eingespeichte 105er Hinterradnabe mit Uniglide-Freilauf haben. Außerdem habe ich, glaube ich, eine oder zwei weitere baugleiche gebrauchte 105er Hinterradnaben. Das sind, wenn ich's richtig sehe, die einzigen Hinterradnaben mit reinem Uniglide-Freilauf. Ich denke, ich habe aber auch noch eine recht gebrauchte RX100-Hinterradabe mit einem uniglide-kompatibeln Hyperglide-Freilauf sowie ein oder zwei FH-6400 Hinterradnaben, die ebenfalls einen uniglide-kompatibeln Hyperglide-Freilauf haben.

Wenn dich davon was interessiert, dann melde dich. Preise etc. besprechen wir aber per PN.

Viele Grüße
Franz

Zurück