• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Vollständige Seite anschauen…
Ob die Gabel früh oder spät ist, erkennt man schon bei einem Blick von der Seite. Späte Gabeln zeigen zwischen Kopf und Scheiden einen deutlichen Übergang, der den Verschleiss der Maschinen eindrucksvoll aufzeigt.
 
Mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand schon mal Mittelzugbremse in Verbindung mit dem Flaschenhalter am Lenker verbaut oder ist das nicht kompatibel? Sieht zu mindest so aus.
 
Das Rad ist zwar sehr individuell zusammengestellt, aber das Rücklicht fehlt, irgendwie. Leider wurde der Rücklicht-Halter abgekniffen.

Welche Tipps kann mir die Diamant-Gemeinde geben, diesen wieder anzubringen: den Rest abschleifen und einen Nachgebauten ankleben oder ... ?

Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würde ich nimmer viel dran machen. Was du hier wegschleifst, fehlt am Ende an Lack und damit Korrosionsschutz.
Hier würde ich einfach ein Strebenrücklicht mit Schelle anbringen.
 
Hier würde ich einfach ein Strebenrücklicht mit Schelle anbringen.
Das sieht nur nicht so schön aus.
Wenn abschleifen, dann nur die Fläche, die vom Halter bedeckt ist. Darauf würde dann der neue Halter geklebt werden und die Schleifstelle versiegeln.
Gab es solche Originalhalter als "Ersatzteil" ?
 


Kurz und schmerzlos würde ich das lösen... bzw hab ich ... das gleiche mit dem Pumpenhalter ... sonst muss nachlackiert werden usw...





EDIT: Reste vorher runter feilen, versiegeln und dann Schelle direkt drüber, sieht sicher eleganter aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jüngst mit großer Freude ausgepackt und gleich mal auf die Goldwaage gelegt:
Pedale von FZTW:


Wieviel wog die damalige Konkurrenz?
 
Wobei die Strada Pedalen ja sicherlich ein paar Gramm mehr wiegen. Die werden allerdings durch die Titanachse der Super Record Variante wieder ausgeglichen

ich warte noch auf die Entwicklung der Lotus-Effekt-Komponenten. mir wird das Rad unmittelbar BEIM rennrodeln ääähhhh rennrAdeln durch den anhaftenden Schmutz zu schwer
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen