Ob die Gabel früh oder spät ist, erkennt man schon bei einem Blick von der Seite. Späte Gabeln zeigen zwischen Kopf und Scheiden einen deutlichen Übergang, der den Verschleiss der Maschinen eindrucksvoll aufzeigt....schau`mer mal!
Ich habe geschaut - und zwar im Schuppen. Der Rahmen ist das Eine und die Gabel das Andere. Die steckt ja momentan immer noch in einem blauen Rahmen. Bei heutiger Betrachtung wurde mir aber erst wieder bewußt, dass der Gabelkopf nicht wie gewohnt verchromt daher kommt. Für mich zuerst ein Indiz dafür, dass wohl doch einer "drübergepinselt" hat. Also mit Azeton und Rauhschwamm den Chrom gesucht. Aber da war nix, nur ein relativ grobes Schliffbild und doch etwas Grundierung. Aber kein Mensch schleift doch den Chrom runter - oder?
Anhang anzeigen 906621
Doch das hierberuhigte mich doch wieder.
--> https://www.diamantrennradkult.de/diamant-rennrad-grün-bj-89/
(..ist der Kollege auch hier aktiv?)
Besonders die Bildunterschrift:
"Gabelkopf in Rahmenfarbe (ältere Modelle verchromt) "
gibt mir Hoffnung, dass es sich doch um eine rote Originallackierung handeln könnte.
"Rettungswürdig" ist sie aufgrund der vielen tiefen "Einschläge" und ohne Originaldekor meines Erachtens ohnehin nicht.
Ich werd`s also dem Lackierer übergeben, um diesen Farbton nachzuempfinden. Was solls! Ich will nun mal ein Rotes.
Laternengruß
Das sieht nur nicht so schön aus.Hier würde ich einfach ein Strebenrücklicht mit Schelle anbringen.
Das Rad ist zwar sehr individuell zusammengestellt, aber das Rücklicht fehlt, irgendwie. Leider wurde der Rücklicht-Halter abgekniffen.
Anhang anzeigen 916481
Welche Tipps kann mir die Diamant-Gemeinde geben, diesen wieder anzubringen: den Rest abschleifen und einen Nachgebauten ankleben oder ... ?
Beste Grüße
Anhang anzeigen 916482
Hier würde ich einfach ein Strebenrücklicht mit Schelle anbringen.
Hab ich selber schon angefertigt und aufgelötet...
Kurz und schmerzlos würde ich das lösen... bzw hab ich ... das gleiche mit dem Pumpenhalter ... sonst muss nachlackiert werden usw...
Damals gab es keine Konkurrenz.Wieviel wog die damalige Konkurrenz?
Auch wenn es keinen Markt gab, auf dem man konkurrierte, so gab es doch aufgrund der Gegensätzlichkeit der Ideologien eine technologische Konkurrenz. Denn jeder wollte mit seinen Produkten der Beste sein.Damals gab es keine Konkurrenz.
Jüngst mit großer Freude ausgepackt und gleich mal auf die Goldwaage gelegt:
Pedale von FZTW:
Anhang anzeigen 923211
Wieviel wog die damalige Konkurrenz?
aaaaaaaand the winner iiiiiiis ..
Wobei die Strada Pedalen ja sicherlich ein paar Gramm mehr wiegen. Die werden allerdings durch die Titanachse der Super Record Variante wieder ausgeglichen
Aus dem Grund wird ja Swift immer beliebter...ich warte noch auf die Entwicklung der Lotus-Effekt-Komponenten. mir wird das Rad unmittelbar BEIM rennrodeln ääähhhh rennrAdeln durch den anhaftenden Schmutz zu schwer
Der Suzuki Swift?Aus dem Grund wird ja Swift immer beliebter...