• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2010 - Viel Licht, etwas Schatten

andY1963

Mitglied
Meine "Kölner" Bilanz 2010:

Positiv:
- wesentlich attraktivere Location am Rheinauhafen
- Start und Ziel am gleichen Ort
- neue Strecke mit 10km zum Einrollen
- erstklassige Streckenabsicherung etc.
- das Wetter!!!

Negativ:
- langes Anstehen bei Transponderrückgabe
- Garmin Edge VERLOREN auf dem Weg von Transponder-Rückgabe zum Novotel. Falls den jemand gefunden hat, ich zahle 75 Euro Finderlohn, wenn sich der Finder bis Freitag bei mir meldet.
- Um 21 Uhr noch keine Ergebnisse online (das kenne ich nur von Köln!)

AW: Rund um Köln 2010 - Viel Licht, etwas Schatten

Ergebnisse findest Du über den German Cycling Cup, jedenfalls um 17 Uhr
Wetter etc war top, nur etwas kalt am Anfang. Und halt viele Löcher auf der Straße, hab eine sehr bösen Sturz vor Sand in der Abfahrt bei sowas gesehen.

Sehr ärgerlich fand ich die Parkgebühren in Höhe von 18€ für die Zeit von 8:05 bis 16:15 ca.

Der Tagessatz sollte 15€ betragen. Vielleicht sind die Tage in Köln kürzer.

Geht mir nicht um die 3€ Differenz. Normalerweise müßten das Parken an einem Feiertag bei einem solchen Event kostenlos sein.

Der Lerneffekt kann nur der sein, sich beim nächsten mal nach'm schnellen Finisher-Bier zeitig wieder vom Acker zu machen. Knick ich mir die Fahrrad-Kirmes und das Profirennen ...

Ja, die Parksituation in Köln ist legendär grauenhaft. Wo hast Du geparkt, um diese 18 Euro zahlen zu müssen?

Ich fands auch genial - bestes Wetter, geniale Stimmung, tolle Location und vor allem .... bedeutend bessere Beine als letztes Jahr :jumping:

Auf dem Infoblatt, dass jeder Teilnehmer zugemailt bekommen hat, war aber eine kostenlose Parkmöglichkeit angegeben - ca 10 min Fahrzeit mit dem Radl zum Start, das wäre machbar gewesen, oder ;)

Ich fands auch genial - bestes Wetter, geniale Stimmung, tolle Location und vor allem .... bedeutend bessere Beine als letztes Jahr :jumping:

Jaaa, das fand ich auch. Außer "bededeutend schlechtere Beine als letztes Jahr." ;)

... war aber eine kostenlose Parkmöglichkeit angegeben - ca 10 min Fahrzeit mit dem Radl zum Start, das wäre machbar gewesen, oder ;)

Natürlich ist das machbar.

Trotzdem sind 18€ unangemessen als Parkgebühr für eine Sportveranstaltung zu deren Teilnahme überregional eingeladen wird. "So unter Sportsfreunden..."

Sehr ärgerlich fand ich die Parkgebühren in Höhe von 18€ für die Zeit von 8:05 bis 16:15 ca.

Geht mir nicht um die 3€ Differenz. Normalerweise müßten das Parken an einem Feiertag bei einem solchen Event kostenlos sein.

hättest du besser mal nen einheimischen gefragt wo man am besten für lau parken kann. bei uns in der straße (2km vom startort entfernt) war auf jeden fall platz.

Natürlich ist das machbar.

Trotzdem sind 18€ unangemessen als Parkgebühr für eine Sportveranstaltung zu deren Teilnahme überregional eingeladen wird. "So unter Sportsfreunden..."

das seh ich anders, sorry. Der Parkhausbetreiber hat mit der Sportveranstaltung nix zu tun - bei sonstigen Veranstaltungen (Fasching, Fußball etc) sind die auch nicht kostenfrei. Es war ja eben nicht "das vom Veranstalter für RuK zur Verfügung gestellte Parkhaus" ;) Und wenn der Veranstalter explizit darauf hinweist, dass das genannte nahegelegenste Parkhaus kostenpflichtig ist und zusätzlich auf eine kostenfreie Möglichkeit hinweist, du dich aber für die kostenpflichtige entscheidest - ist das deine freie Entscheidung :) sorry, seh ich so :rolleyes:

zu 1) bei mir war keine schlange um 13h !
zu 2) um 14h hingen die ergebnis doch aus !!

um 14 Uhr waren noch lange nicht alle im Ziel - und lt dem da aushängenden "Ergebnis" haben bei der 69er Runde gerade mal ~20 Frauen teilgenommen .... naja, nur knapp daneben :rolleyes:

hättest du besser mal nen einheimischen ...

Das habe ich. Und zwar einen mit ner gelben Weste. Der stand an einer der Absperrungen und sagte "1km zurück bis zur Brücke ... da ist das Parkdeck ... "

:D :D :D

Aber nicht das noch ein Nasenfaxrad gewinne. :p

Fred sagt Licht und Schatten. Riesenspaß beim Radfahren, tolles Wetter, tolle Location - aber schlecht beleuchtetes Parkdeck

:D

mein erstes Rennen, mein erstes Rund um Köln. Ich fand es bombastisch gut, habe auf ner gerade nach forsbach nen Sturz mitbekommen von einigen Fahrern. Der ist auch nicht glimpflich ausgegangen. Da waren aber auch Löcher und breite, tiefe Rillen im Asphalt! Wetter war klasse, Absperrung, Stimmung besonders an Bensberg! was nicht so toll war ist eben die auf sich wartende Ergebnisliste (kann man so und so sehen, bin halt neugierig und ungeduldig gewesen wie es gelaufen ist) und was hat es mit dieser "Verpflegungszone" auf sich gehabt??????? naja, war einfach nix da gewesen^^!!!

das seh ich anders, sorry. :

Ik heb ja blos dacht, bi us in't Mönsterland kas du sundags dien auto ächter die Kiärk stellen. Doar kost dat nix. Wünscht di de Pastor noch n guden Muorn.

sportlichen Gruß nach München :D

(sorry - hab nen Tag frei)

Ik heb ja blos dacht, bi us in't Mönsterland kas du sundags dien auto ächter die Kiärk stellen. Doar kost dat nix. Wünscht di de Pastor noch n guden Muorn.

sportlichen Gruß nach München :D

(sorry - hab nen Tag frei)

Dat häst doch och in Köllen hebben könn, wenn du up de andere Kant von de Rhoin gefohrn wärst. :D

stimmt - die ominöse "Verpflegungszone" ist mir auch ein Rätsel geblieben ... dacht die Affen aufm Rädche kriegen da e Banänsche gereicht im Vorbeiflitzen :rolleyes: - nix da ;)

Ich hab da auch nichts gesehen, aber mein Kollege aus der langen Runde schon. Daher denke ich, dass die Verpflegung nur für die lange Runde da war.... letztes Jahr gab es auch keine auf der kurzen Runde.

Und nun mein Senf zu den Sachen! :D

Parken: Bei den Duschen völlig kostenlos, kurzer Weg zum Start/vom Ziel und sehr angenehm nach dem Rennen!

Verpflegung: Bei beiden Durchfahrten jeweils noch was vorhanden. Bei der ersten wurden die Trinkflaschen gereicht, bei der zweiten hätte man anhalten müssen.

Ergebnislisten: Traditionell spät und werden im Laufe der Woche bestimmt nochmal geändert.

Der Lerneffekt kann nur der sein, sich beim nächsten mal nach'm schnellen Finisher-Bier zeitig wieder vom Acker zu machen. Knick ich mir die Fahrrad-Kirmes und das Profirennen ...

Wenn du hier wohnst lächelst du über so etwas. Die Stadt Köln lässt sich noch ganz andere Dinge einfallen um dir ein paar "Extrasteuern" aus der Tasche zu ziehen.
Da wird auch schon mal gerne die Karre einfach abgeschleppt - OHNE nachvollziehbaren Grund. :feier:

Hallöchen

Für mich war das Rennen einfach fast perfekt

Tolle Strecke (Start und Ziel zusammen diesmal)

Parken kostenlos (am Radsportgeschäft)

Zuschauer super Wetter super

Was will man mehr ?

Ach ja vielleicht nach dem Rennen an dem Stand neben dem Bürgerhaus ne Cola zu bekommen oder so ...war nix da aber wenn das alles is was es zu bemängeln gab kann man das übersehen gibt wichtigeres ;)

Gruss Ralle

Zurück