• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um die Kö 2021 am 12. September

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
9.915
Hallo Zusammen,
nach vielen Monaten der Eventflaute laufen derzeit die Vorbereitungen für die Jubiläums Radveranstaltung Rund um die Kö in Düsseldorf auf Hochtouren. Am 12.9. ist es endlich soweit – „Rund um die Kö“, auf der Düsseldorfer Königsallee feiert dieses Jahr seinen 50 Geburtstag. Neben 2 klassischen Rennformaten für die Schüler U11-15 und einem Elite-Amateurrennen haben wir viele spannende Hobby-Rennformate wie ein 4er Verfolgungsrennen im Programm, ein Frauenrennen oder auch ein Laufradrennen für Kinder. Ein besonderer Fokus liegt diesmal auf dem Lastenradrennen für Jedermänner und Frauen, das wir erstmals 2021 in den Rennablauf integrieren. Wir möchten damit ein, wie wir finden, spannendes Rennformat mit dem Thema Mobilitätswandel in Düsseldorf verbinden.
„Rund um die Kö“ wird sich natürlich auch an die radsportaffinen Fans richten.

Es gibt noch viele Tickets über die Webseite zu kaufen, der Besuch ist natürlich gratis.

Hier ein paar Extras zum Lastenradrennen, alles andere findet Ihr auf der Webseite.
RundumdieKoe-quadratisch.jpg




Wer hat Lust dabei zu sein????

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Volker
 
Leider kein Rennen für Amateure ausgeschrieben, so werden viele Sportler (und auch ihr Nachwuchs) fehlen, die so einen Renntag beleben ...
 
Leider kein Rennen für Amateure ausgeschrieben, so werden viele Sportler (und auch ihr Nachwuchs) fehlen, die so einen Renntag beleben ...

Genau das hab ich mir auch gedacht. Dabei ging ich immer davon aus, dass man damit viele Fahrer anlockt. Aber scheinbar nicht.
 
War eine schöne Veranstaltung, top organisiert mit etlichen schönen Renen.
Sehr, sehr stark das letzte Rennen, Elite Amateure und Amateure. Höllentempo, in der Spitze städnig zwischen 45 und 55 km/h.
Frauen Hobby war stark, da haben sehr viele Damen gezeigt, was sie drauf haben, Hut ab.
Fixed Gear, Lastenradrennen, Petit Départ, Schülerrennen, 4er-Mannschaft, alles sehr gut, alle mit viel Enthusiasmus dabei.
Nächstes Jahr wieder.
 
Zurück
Oben Unten