• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Run auf aktuelle Modelle?

cbk

Aktives Mitglied
Moin,
sagt mal, warum sind sehr viele Kunden so heiß darauf unbedingt Räder der aktuellen Saison zu bekommen, auch wenn sich diese nur in den Farben von denen der letzten Saison unterscheiden?
So ein Fahrrad fährt man doch eh längr als nur eine Saison.

Ich meine, wenn ich sehe für welche Preise die Sachen des Vorjahrs über den Ladentisch gehen (alles Neuteile), ist es doch irgendwie nur noch blöd immer die allerletzten Farben haben zu wollen?

Hintergrund: Ich habe gerade bei einem Laufradsatz aus 2008 zugeschlagen. Dafür wurden 250,- € ausgerufen. Letztes Jahr kostete der 470,- €.
--> Mit den gesparten 220,- € kann man noch schöne andere Dinge machen.

AW: Run auf aktuelle Modelle?

Neue Teile habe gelegentlich Verbesserungen, die die alten Teile nicht haben. Z.B. hat die neue Dura Ace keine Wäscheleinen mehr oder Campa hat jetzt 11 Ritzel, beide haben einen verbesserte Ergonomie :rolleyes:

Ansonsten fällt mir auch nix ein :ka:

Moin,
sagt mal, warum sind sehr viele Kunden so heiß darauf unbedingt Räder der aktuellen Saison zu bekommen, auch wenn sich diese nur in den Farben von denen der letzten Saison unterscheiden?
So ein Fahrrad fährt man doch eh längr als nur eine Saison.

Ich meine, wenn ich sehe für welche Preise die Sachen des Vorjahrs über den Ladentisch gehen (alles Neuteile), ist es doch irgendwie nur noch blöd immer die allerletzten Farben haben zu wollen?

Hintergrund: Ich habe gerade bei einem Laufradsatz aus 2008 zugeschlagen. Dafür wurden 250,- € ausgerufen. Letztes Jahr kostete der 470,- €.
--> Mit den gesparten 220,- € kann man noch schöne andere Dinge machen.

Angesichts der Finanzkrise gibts sicher Angebote. Shimano hat die Preise für aktuelle Gruppen auch erhöht, deshalb wird öfters zugegriffen.

Bei Laufradsätzen ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Wo bekommt man denn vorjahres Modelle? Welches hast Du gekauft? Auf meinem Wunschzettel stehen ja immernoch ein paar Fulcrum Racing 5.

(Hab letztens auch einen Deore XT Umwerfer 2004 einem LX 2008 vorgezogen^^ war einfach viel günstiger)

Bei Laufradsätzen ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Wo bekommt man denn vorjahres Modelle? Welches hast Du gekauft? Auf meinem Wunschzettel stehen ja immernoch ein paar Fulcrum Racing 5.

(Hab letztens auch einen Deore XT Umwerfer 2004 einem LX 2008 vorgezogen^^ war einfach viel günstiger)

Na, ich habe für mein Selbstbau-Projekt (kein Rennrad) bei Stadler einen Satz Easton xc two disc geschossen. Die wollen dafür 249,- € sehen. Letztes Jahr ging der LRS wohl für 470,- € über den Ladentisch. Einige Internet-Versender haben den LRS immernoch für 470,- € drinstehen.

So matt-schwarz anodisierte Felgen passen farblich bestens zu meinem Selbstbau-Projekt. :)

Zurück