• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack

ScottRacing

Schönstwetterfahrer ;)
Hi,
ich fahre im August mit ein paar Freunden an den Bodensee (wohne in Mosbach, bei Heidelberg), wir fahren über Karlsruhe, Rheinebene, Bühler Höhe, Freiburg, Schauinsland, Feldberg, Schluchsee, Überlingen.

Da kommt also ganz schön was zusammen, insgesamt ungefähr 500km. Da dies eine 5-Tages-Tour wird (jaja, man könnte auch in 2..3.. aber es soll kein Rennen werden :D, wir wollen ja die Landschaft sehen) brauche ich einen neuen Rucksack.
Ich habe mir mal den Deuter Trans Alpine 25 bzw. 30 angeschaut, was haltet ihr davon? Und vor allem mit wieviel Litern Volumen sollte ich denn rechnen? Welche Alternativen gibts denn? Preislich sollte es unter 80€ bleiben.
Danke.
MfG ScottRacing

Anzeige

Re: Rucksack
Moin,

ich denk mit dem Deuter bist Du auf jedenfall gut bedient.Ich würde dann gleich den mit 30 Litern nehmen.Ich hab selber welche in der Größe,einen Salewa und einen Mc Kinley,und da geht allerhand rein.
Wenn der nur für deine Klamotten zum wechseln gedacht ist reicht die Größe.

Tach,

ich würde Dir ja eher zu sowas raten - das ist in der Größe sehr variabel und es fährt sich deutlich entspannter - habe es auch schon für´ne Mehrtagestour eingesetzt.

Grüße
Anton-Ritter

002.jpg

Hallo ScottRacing,

willst du mit Zelt und Schlafsack fahren, oder warum 25 - 30 l ? :confused:

Wenn du in Pensionen oder Hotels übernachtest sind 15 l mehr als genug.:droh:

Auf dem RR merkst du jede 100g auf dem Rücken. Ist durch die gebeugte Haltung überhaupt kein Vergleich mit dem MTB. Ein voller 15 l-Rucksack ist eigentlich schon zu schwer. Ein voller 25 l-Rucksack spätestens am 3. Tag tötlich.
Benutz mal die SuFu was man für Mehrtagestouren wirklich mitnehmen muß.

Mit der Fa. DEUTER hast du sicher die richtige Entscheidung gertoffen. Die machen super Rucksäcke, auch so um die 15 l. Habe selbst 2, und meine Freundin noch ein paar. Voll damit zufrieden.:D

Gruß,

Spenglerextrem

ich habe den tranalpine 25. ich benutze den für die uni und ich muß sagen der rucksack ist der hammer.
hatte vorher noch nie so einen guten, der vorallem so gut durchdacht ist.

georg

Also ich überdenk das nochmal wegen dem Volumen, ich muss mal alles zusammenrichten und vermessen, also Volumen und Gewicht, der Trans Alpine könnte schon recht groß sein. Ich muss mir den mal in Natura anschaun, ich habe auch mal den Superbike im Blick, der könnte vielleicht eher was sein, aber mal sehn.

Gruß,

ScottRacing

Ich war heute bei meinem Händler und hab mir mal verschiedene Rucksäcke angeschaut und es ist der Trans Alpin 30 geworden, der 25er schien mir doch etwas klein.
mfg ScottRacing

Zurück