• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack/Messenger Bag

kunda1

mem Rad erus
Hallo Forum,

ich habe vor demnächst wieder mit dem Renner zur Arbeit zu fahren. Dafür brauche ich noch einen geeigneten Rucksack bzw. ein geeignete Tasche.
Habe über die SuFu bereits die Modelle von Deuter (Race) entdeckt.

Habt ihre noch ne Empfehlung? Mitnehmen muss/will ich folgendes:

- Schuhe (Größe 49)
- Anzughose + Gürtel
- Hemd + Krawatte
- kleines Handtuch
- Kleinkram wie Portemonnaie, Handy etc.
- ggf. Essen

AW: Rucksack/Messenger Bag

Gerade wenn Du Schuhe mitnehmen mußt, wähl einen von den Rucksäcken, die am Rücken dieses gespannte Netz haben. Da kann nämlich nichts durchdrücken und die Belüftung ist auch noch besser...

Wie willst du denn das Hemd nahezu ohne Falten in die Arbeit bringen, hatte es auch schonmal getestet mit einem Rucksack, aber das verknitterte bei mir total.

Evtl einen rechteckigen Karton einlegen beim Falten und in ein plastik sackerl stecken könnte helfen (vllt. das vom Hemdkauf aufheben). Wie frisch gebügelt wird es aber in keinem Fall aussehen :(

Evtl einen rechteckigen Karton einlegen beim Falten und in ein plastik sackerl stecken könnte helfen (vllt. das vom Hemdkauf aufheben). Wie frisch gebügelt wird es aber in keinem Fall aussehen :(

Genau so hab ich es damals auch gemacht, aber an ein paar Stellen waren einfach Falten im Hemd die nicht schön aussahen.

Das mit dem Hemd ist echt ein Problem. Ganz ohne Knittern wird das nie klappen. Hab es letztes Jahr mal probiert, bei einigen Hemden ging es ganz gut, bei anderen wiederum absolut garnicht.

Werde dann wahrscheinlich einmal die Woche Hemden auf der Arbeit im Spind bunkern...

Gibt bei globetrotter so Hemdtaschen mit einer verstärkten Einlage, das klappt ziemlich gut!

Mein Rezept für knitterfreie Hemden: Nicht Knicken, sondern Rollen! Ich lege das Hemd vor mir hin und falte rechts und links von oben nach unten soviel in die Mitte, dass das Hemd etwa DIN A4 Breite hat (Bund lässt grüßen:)). Die dabei entstehenden Knickstellen hätte das Hemd auch dann, wenn es gefaltet im Schrank gelegen hätte. Die Ärmel zeigen dabei nach unten. Jetzt darauf ein auf DIN A4 Breite gefaltetes T-Shirt (Unterhemd) verwenden, um beides dann von unten nach oben einzuwickeln. Dadurch, dass es gewickelt wird, ergeben sich erstens keine Knickstellen und zweitens ist das ganze dann so kompakt, dass es auch im Rucksack ganz gut transportiert werden kann.

Zurück