• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF RSV Euskirchen "Von der Erft zu Urft"

Tauchsieder

Mitglied
Hallo zusammen,

ein besonderes Lob an die Verantwortlichen der Streckenführung der im Betreff genannten RTF.

Ich bin die 150er Runde gefahren.

Die Streckenführung ging über unzählige völlig abgasfreie und asphaltierte Rad- und Wirtschaftswege.

Sie war mit vielen Anstiegen, Abfahrten, Ortsdurchfahrten, Strassenüberquerungen gespickt, so dass man immer wieder - je nach gefahrener Geschwindigkeit - hart abbremsen und neu anfahren musste. Das machte das fahren abwechslungsreich und für Alleinfahrer wie mich sehr kurzweilig (im übrigen auch optimales Training für Kriterien).

Das war Rennrad fahren mit dem typischen frische Luft und Freiheit Feeling, wie man es sonst nur auf dem Mountainbike kennt. Ein Hauch von Frühjahrsklassiker wehte über der gesamten Strecke. Fotos gibts auch auf der Homepage des RSV Euskirchen, auf denen man schön die gut asphaltierten Wirtschaftswege abseits aller Strassen sieht.

Das musste ich hier mal loswerden, da ich zwei Tage später immer noch "high" bin.

Gruß
R.

AW: RTF RSV Euskirchen "Von der Erft zu Urft"

Stimmt, war wirklich ne schöne Tour.

Bin auch alleine die 150'er gefahren, nur leider waren es zu wenig Höhenmeter.

Also für meine 85 Kg Körpergewicht waren die Höhenmeter völlig ausreichend.

Wie lange warst Du denn unterwegs (brutto-netto)?

Boooaaarrrr!
Stell mich doch nicht so Fragen.
Hab ich schon wieder vergessen.
Bin aber allein etwas mehr als nen 28'er Schnitt gefahren. Daran kann ich mich vom Tacho ablesen noch erinnern.
Pausen mach ich eh nicht. Lasse immer nur abstempeln und esse die Waffel beim weiterfahren.

Boooaaarrrr!
Stell mich doch nicht so Fragen.
Hab ich schon wieder vergessen.
Bin aber allein etwas mehr als nen 28'er Schnitt gefahren. Daran kann ich mich vom Tacho ablesen noch erinnern.
Pausen mach ich eh nicht. Lasse immer nur abstempeln und esse die Waffel beim weiterfahren.

bei nem 28er schnitt warste ca. 5h20min unterwegs, ganz einfach.

interessant ist halt, dass ich ohne tacho fahre und mir nur die startzeit auf der armbanduhr einstelle. start 7:30, ankunft 11:50. fahrzeit brutto 5h20min. netto wäre abzüglich der stempelstopps. aber ich lass auch nur abstempeln, flasche auffüllen, danke schön und weiter.

wann bist du gestartet?

War eine der schönsten RTFs, die ich gefahren bin :)

. start 7:30, ankunft 11:50. fahrzeit brutto 5h20min.

Das wären aber 4:20

War echt ne super RTF, vor allem ist das schön, dass ich die Strecke auch gut von mir Zuhause aus abfahren kann :jumping:

Geil war auch das letzte Stück nach Euskirchen rein der lange gerade Feldweg mit Rückenwind, da sind wir mit knapp 60 eingerauscht :D

Stimmt, echt schön.

Die Anfahrt (mit'm Auto) aus Duisburg hat sich gelohnt.

Jetzt Sonntag steht der Radmarathon Dorsten auf der To-Do-Liste!
Der ist auch schön, ähnliche kleine Wirtschaftswege, aber so gut wie keine HM.

Dafür kann ich da mit'm Rad anreisen. :-)

Also ich war auch vor Ort. Ich hatte eine Anreise von 165 km mit dem Auto. Aber auch ich muß sagen, es war einer der besten RTF´s , die ich gefahren bin. Bin auch die 150 er Strecke gefahren, die wie schon oft erwähnt wurde einfach landschaftlich schön war.

Hallo,

die Strecke war sehr schön und für mich als Anfänger (2te RTF mit so einem Profil) vollkommen ausreichend...Hatte leider noch nen Termin sonst wäre ich bestimmt auch die 110er gefahren.
So blieb es bei der 75iger Strecke.

:rolleyes:;)

Anhänge

• heute.jpg
    heute.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 125
  • heute1.jpg
    heute1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 129
Zurück