• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Mainz-Ebersheim 18.06.2006

docc

Neuer Benutzer
Radfahren ist gesund und hält fit. Unter diesem Motto veranstaltet der Radsportverein 1925 Mainz-Ebersheim am 18. Juni 2006 sein traditionelles Volksrad- und Radtouristikfahren. Für die Touristikfahrer stehen insgesamt drei Strecken verschiedener Schwierigkeitsgrade von 44 km, 72 km und 114 km zur Verfügung. Startmöglichkeit für diese Strecken ist ab 7.00 Uhr an der Töngeshalle.

Etwas gediegener geht es dann beim Volksradfahren zu. Hier sind lediglich 20 km auf Radwegen Richtung Hechtsheim zu absolvieren. Die Strecke ist für Jung und Alt angenehm ohne Steigungen zu fahren. Startmöglichkeit ab 9.00 Uhr bis 12 Uhr. Auf die am stärksten teilnehmenden Gruppen oder Vereine warten attraktive Preise. Auf ein zahlreiches Erscheinen und schönes Radlerwetter freut sich der RVE.

Weitere Informationen auf http://www.rve-online.de

Anzeige

Re: RTF Mainz-Ebersheim 18.06.2006
bin heute mal spasseshalber die 72km strecke gefahren (und hab mich nur 2 mal verfahren, daher leichte abweichung in der streckenlänge, habe aber stets auf den rechten weg wieder zurückgefunden). hier mal das höhenprofil, ohne geschwindigkeit und puls overlay :p
insgesamt um die 650 hm

Anhänge

• rtf-2.gif
    rtf-2.gif
    11,5 KB · Aufrufe: 123
Nachdem ich letzte Woche meine erste RTF gefahren bin, werde
ich auch in Ebersheim sein. Zumal es direkt vor meiner Haustür liegt.

Bin schon auf die Strecke gespannt!

Das Profil erscheint ok. Wohl nur 2 größere Anstiege dabei.
Wo sind die denn?

servus gerolsteiner
ich bin heute noch mal beide strecken (kleine und mittlere) gefahren, diesmal ohne mich zu verfahren.

bei der mittleren (72km) sind es doch recht genau 650 hm, 140 entfallen auf die 6km zwischen bechtheim über monzenheim nach (wie es der name verrät) hochborn. konstant bergauf, ohne knackige abschnitte.

der schlussanstieg ist der hahnheimer berg, der ist in jeder runde drin. eigentlich nicht wirklich schwer, aber wer zu früh zuviel kraft läßt (wozu die anfahrt einlädt), steht später im berg.

im anhang noch mal das höhenprofil für die 45 und 72km runde.

auf die 45km runde entfallen 350hm

vielen dank an den bechtolsheimer auf der kleinen runde, den ich erst kilometer jagen durfte, und der mir dann am hinterrad klebte und so meinen ehrgeiz erweckte und damit die durchschnittsgeschwindigkeit erhöhte :)

mal schauen, vll fahr ich die woche noch die 115km tour

Anhänge

• rtf-1.gif
    rtf-1.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 114
  • rtf-2a.gif
    rtf-2a.gif
    11,3 KB · Aufrufe: 124
Zurück