Ausdauerjunkie
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Bei meinem Crossrad fahre ich auch Tubeless. Ich muss zwar auch ab und zu nachpumpen aber das stört mich nicht. Ich finde es ist ein angenehmeres und Pannensicheres fahren als mit herkömmlichen Reifen mit Schlauch drin.Zum Thema Reifen: Seit einem Jahr hab ich Tubeless auf dem Crosser, 5000km mit dem x-one 33 und g-one speed 40. Keine Panne und kein Druckverlust. Mit dem pro one tt in 25 und 28 ist es eine Herausforderung, alle zwei Wochen nachpumpen nervt schon sehr.... hab sogar unters Wasser gehalten, ich vermute, die Luft diffundiert durch das Material. Über Nacht sind es 0,5 bar allerdings ist es auch ein race reifen ohne Pannenschutz.
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Tubeless Reifen wo die Luft über die Flanke entweicht (idR die leichteren Varianten , beim MTB die mit weniger seitlichem Pannenschutz) aus dem Bike raus machen und immer ein paar Stunden auf eine Seite liegen lassen ,zb bei mir auf den runden Papierkorb oder ähnliches ... damit die Dichtmilch die Löcher schließt (das sieht man dann von aussen) und dann die Seite wechslen ... daher gleich beim aufziehen bissle mehr Milch rein wie bei Reifen deren Seitenwände dicht sind...irgendwann kennt man seine Pappenheimer... 0,5 Verlust über Nacht ist nicht normal...bei den Reifen auf jeden Fall mal probieren...so hoher Druckverlust ist immer die Seitenwand oder am Ventil das Problem (Ventil meist weil man beim fest schrauben der äusseren Mutter nicht von innen das Tubeless Ventil mit einem Reifenheber zb fest genug in das Felgenband drückt) ...Zum Thema Reifen: Seit einem Jahr hab ich Tubeless auf dem Crosser, 5000km mit dem x-one 33 und g-one speed 40. Keine Panne und kein Druckverlust. Mit dem pro one tt in 25 und 28 ist es eine Herausforderung, alle zwei Wochen nachpumpen nervt schon sehr.... hab sogar unters Wasser gehalten, ich vermute, die Luft diffundiert durch das Material. Über Nacht sind es 0,5 bar allerdings ist es auch ein race reifen ohne Pannenschutz.
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Pannensicherheit ist nur ein Vorteil, der Hauptvorteil beim MTB ist im Fahrerlebnis, wenn man nämlich mit viel weniger Luftdruck mehr Traktion generiert. ( man braucht dann zB viel weniger profilierte Reifen , weil was nutzt es ,wenn ich super viel Profil drauf habe, den Reifen mit Schlauch aber so aufpumpen muss ,aus Angst vor Durchschlag, dass das Profil hart ist und gar nicht arbeiten kann, weil zBder Reifen immer nur mittig Kontakt zum gelände hat ,oder dass ich die für Seitenhalt vorgesehenen Seiten Stollen garnicht nutze, deutlich immer wenn an abgefharenen reifen auf den Seitenstollen noch die Gumminippelchen drauf sind, da sehe ich immer dass die Fahrer /innen mit viel zu viel Luftdruck im Reifen unterwegs waren und so klappt das dann auch zB mit der richtigen Kurbventechnik nie ... außerdem schleppe ich dann nur das Mehrgewicht des "dicken MTB Stollenreifens" mit mir rum, hab aber nichts davonMorsche,
über Tubeless hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn ich dann aber schon lese daß ich dafür andere Laufräder braucheZum Glück hab ich recht selten ne Panne, und wenn dann eher mal mit dem Crosser oder MTB, beim RR oder TT kann ich mich nicht wirklich erinnern wann ich da das letzte mal eine Panne hatte, bei einem WK sowieso noch nie.
Gestern beim Laufen IV 6x2km. lief ganz gut wenn es auch recht kühl und windig war. Der Frühling kommt nicht in die Gänge und es schaut auch nicht danach aus als ob sich da in der kommenden Zeit was ändert
Was würdet ihr tun?
Ich hab von unserem Schwimmverein die Spartenrechnung (Sparte Triathlon) für 2021 bekommen. Normaler Jahresbetrag, kein Schreiben, nichts dazu.
Jetzt sind bereits 4 Monate vorbei, ohne dass man etwas vom Bad gehört hat.
Würdet ihr einfach zahlen oder eher nicht? Ich bin mir sicher, dass außer mir Niemand dran denkt, da nachzuhaken.
Kommt darauf an wie hoch der Beitrag ist.Was würdet ihr tun?
Ich hab von unserem Schwimmverein die Spartenrechnung (Sparte Triathlon) für 2021 bekommen. Normaler Jahresbetrag, kein Schreiben, nichts dazu.
Jetzt sind bereits 4 Monate vorbei, ohne dass man etwas vom Bad gehört hat.
Würdet ihr einfach zahlen oder eher nicht? Ich bin mir sicher, dass außer mir Niemand dran denkt, da nachzuhaken.
Erinnert mich an Mark Allen und Dave Scott. Mark Allen hatte den "schöneren" Laufstil - Dave Scott sah immer aus wie ein angeschossener WasserbüffelDie letzten Laufkilometer zwischen Lional Sanders und Sam Long beim IM 70.3 St.George dieses Wochenende.
Da sieht man dass ein schöner Laufstiel nicht zu Sieg reicht.Sanders hat zwar den schlechteren Laufstiel aber einfach den Killerinstinkt und Kampfgeist.
Morsche,Guten Morgen. Heute ist Stichtag, um die IM FFM Anmeldung entweder aufs nächste Jahr zu übertragen oder sich einen Gutschein zu holen, der ein paar Jahre gültig ist. Wie habt Ihr entschieden? Bin mir noch unsicher. Reines Gepokere... Weiß jemand, ob und zu welchen Konditionen man zur Zeit komplett zurücktreten kann?
VG