• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR- Welches ist empfehlenswert+lieferbar

mocroyam

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich heute mein gebr. Cube Attempt verkauft habe, möchte ich mir nun ein neues RR zulegen. Meine Daten:
- 1,8m riesig, kurzer Oberkörper, dafür lange Beine (ich wär besser ne Frau geworden...) :D
- sportliche Touren stehen hauptsächlich auf dem Programm, allenfalls mal ein Hobbyrennen oder Marathon
- ich fahre gerne schnell bergab, es sollte also auch stabil genug sein
- mein Budget liegt bei ~3000€

Nun habe ich 4Räder in die engere Wahl gezogen:
- Bergamont Dolce Team Gr.56 (LZ wird z.Z. geklärt)
- Cube HPC Force Gr.58(frühestens April-Mai)
- Trek Madone 5.2 Gr.? (soll lieferbar sein)
- Specialized Tarmac Gr.L (steht beim Händler)
auch in dieser persönlichen Reihenfolge. Bin aber auch offen für andere, vergleichbare Räder. Nur habe ich bei den genannten Modellen auch entsprechende Händler in der Nähe, das möchte ich eigentlich gerne unterstützen.

Wer kann mir was zu meinen Favoriten sagen? Sachen wie Sitzposition, empfehlenswerte Grössen für meinen verwachsenen Körper, Stabilität, eigene Erfahrungen (positiv o. negativ), Garantieverhalten der Hersteller,...

Danke für eure Antworten
Frank

AW: RR- Welches ist empfehlenswert+lieferbar

Moin,

weil ich Dir keine anderen Räder schmackhaft machen will, würde ich zum Tarmac greifen. Wenn es schon vor Ort ist kann man es vielleicht noch auf Deinen kritischen :D :D Körper anpassen und am Preis geht bei Lagerware meist auch noch ein wenig. Die anderen Räder sind reine Spekulation und die LZ sowieso gelogen.:mad:

Gruß k67