• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR preislich o.k.?

worf

Neuer Benutzer
War jetzt mal bei Stein-Bike bei mir um die Ecke

Folgendes Angebot:

Rahmen: Lightning Double Butted Aluminiumrahmen (wohl von Kinesis)
Gabel: Kinesis Carbon
Felgen: Rigida DP 18 (auch noch andere wählbar)
Reifen: Conti GP 3000
TriMatic Sattel
Acros Steuersatz
Sortenreine Shimano Ultegra 05 - Gruppe
Gewicht bei 62-Rahmen - 8,7 kg

Preis: 1400,- € (wobei Pedale mit enthalten sein werden)

Großer Vorteil: große Farbauswahl
Rad wird Vorort zusammengebaut und ist in 8 Tagen lieferbar
Anbauteile sind auch noch verhandelbar

Hat daher hinsichtlich der Anbauteile noch jemand Vorschläge?

Wenn die 2005er Ultegra noch 9fach ist, ist es zu teuer.
Die Felgen (zwar sehr stabil, aber auch sehr schwer - 600g) würde ich unbedingt gegen leichtere tauschen - Mavic CXP33, wenn das geht.

Hth,
E.:wq​

Moin,

bei den Teilen halte ich ein Gewicht von 8,7 kg bei Rh 62 für sehr optimistisch kalkuliert. Nicht das es da nachher lange Gesichter gibt. Conti GP 3000 ist Auslaufware und schon "lange" durch den 4000 ersetzt. Anbauteile würde ich auf Syntace setzten und nicht auf gute aber langweilige Ritchey Teile. Beim Sattel würde ich mit dem Händler vereinbaren das bei absoluter "Arsc**unverträglichkeit" ein Umtausch möglich ist. Der Vorschlag mit den Mavic Felgen ist ok. Die 2005 Ultegra sollte aber schon 10-fach sein. Was für eine Kurbel kommt dran? 2-fach, 3-fach oder Kompakt?

Gruß k67

Ups: zu Spät! 2-fach?!?! Dann lass Dir aber eine 12 - 27 Kassette montieren.

Das mit dem 4000er hab ich auch feststellen müssen.

Hatte aber nen Blauen im Einsatz. Nun hab ich nen schwarzen aufgezogen, mal schauen wann der Eckig wird.

kuota schrieb:
Der 4000 taugt aber nicht viel, er fährt sich sehr schnell Eckig- sprich platt!

Moin,

habe auch nicht gesagt dass der was taugt. Habe nur gesagt dass der 3000 ein Auslaufmodell ist. Der 3000 fährt sich aber genau so eckig. Habe auf einem Rad "Kenda Conzept" der fährt sich aber richtig eckig. Aber für 8.- Euro.....

Gruß k67

Zurück