• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR in Norwegen

JayJay82

Neuer Benutzer
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hi,

wollte mal von etwaigen erfahrungsberichten profitieren. schon jmd hier in norwegen rennrad gefahren? ich wohne in oslo, kennt jmd die umgebung und vor allem die autofahrer? hab so viele bekannte, die schon einen mitbekommen haben beim rennrad fahren um berlin, da wird einem ganz übel..

danke! bis gleich ;)
 
AW: RR in Norwegen

Ich wahr mal mit dem Rennrad rund um den Sognefjord und Umgebung. Da brauchst du auf jeden Fall eine gute Lichtanlage, da sehr viele Tunnel keine Beleuchtung haben und sich über mehrere Km erstrecken. Landschaftlich aber sehr schön
 
AW: RR in Norwegen

Ich bin dort noch nie mit dem Rennrad gefahren. Aber ich war schon einige Mal in Norwegen und ich würde die durchschnittliche Mentalität des Norwegers wirklich nicht so einschätzen, dass Du Dir da irgendwie Sorgen machen müsstest. Auf vielen Straßen ist es immer möglich, dass nach der nächsten Kurve 20 Schafe auf dem warmen Asphalt liegen. Die fahren da schon recht rücksichtsvoll. Ausnahmen kann es aber überall geben.

Die Sache mit den Tunneln sollte man vielleicht wirklich bedenken, denn die Wege, welche über statt durch den Berg führen, sind meistens nur irgendwelche Wanderpfade aus Schotter. :-)
 
AW: RR in Norwegen

Bin noch nie da gefahren und auch noch nie dagewesen...träume aber schon seit Ewigkeiten, Trondheim-Oslo mal mitzufahren. Das geht als nonstop-RTF und dient(e) der norwegischen Armee als Härtetest.

Ich würd mal nach einem ähnlichen Forum in Norwegen suchen und einheimische Mitfahrer suchen.
 
AW: RR in Norwegen

jo danke erstmal... muss sich doch mal einer finden hier, der die region kennt, verdammte axt :D
 
AW: RR in Norwegen

Also was ich dir zur Umgebung Oslo sagen kann: Ich bin da zwar immmer nur durchgereist (und das immer zwischen 3 und 4 Uhr :D ), aber dort stehen sehr sehr viele Blitzkästen, sodass die Norweger wie auch die Touristen alle sehr langsam und zivilisiert fahren. Flache strecken wird man dort kaum finden, ist alles wellig würde ich sagen, soweit ich mich erinnern kann
 
AW: RR in Norwegen

jo, so in etwa sieht das aus. flachland strecken sind hier mangelware.

dabei gleich meine frage: wie gestaltet man ein gutes GA1-training in hügeliger gegend? da kriecht man doch mit schneckentempo durch die gegend, bei wenig widerstand und hoher trittfrequenz, richtig? :confused:
 
Zurück