• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routentipps Gravel/RR Bad Brückenau / Motten / Speicherz

QTrotter

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
605
Reaktionspunkte
354
Hallo,
ich bin Do-So Christi Himmelfahrt auf einem Moppedtreff in Motten / Speicherz bei Bad Brückenau. Fahre selbst nicht mehr Mopped, werde also das Gravel einpacken.
Hab einiges in Komoot gewühlt, aber ... da ist alles sehr bergig und ich bin die Bergniete und so richtig habe ich noch keine Routen.
Ich suche daher Tipps für entweder Routen oder auch nur Gegenden/Teilstücke in der Nähe, wo man da fahren kann (30-80km) ohne nur rauf und runter zu fahren. Werde auch zwischendurch das Rad ins Auto packen, um mich mit den anderen zum Essen zu treffen.

Vorab schon mal Danke.
 

Anzeige

Re: Routentipps Gravel/RR Bad Brückenau / Motten / Speicherz
Flach im Mittelgebirge ...

Nun ja, die Fulda mit ihrem Radweg ist nicht weit weg. Von Fulda(Stadt) den Milseburgradweg (Bahntrasse) bis Hilders im Ulstertal. Aus dem Tal eimal den Berg hoch und über Schwarzes Moor - Heidelstein (Hochrhönstraße) Richtung Bischofsheim. Ist eher 100 km, Teile lassen sich aber mit der Bahn machen (Gersfeld - Fulda).
 
Flach im Mittelgebirge ...
I know, I know ... Aber was soll ich tun? Nicht hingehen, ebike kaufen, wandern.....
Paar Höhenmeter ist ja auch ok, aber aus dem "Vorschlag" Restaurant und Eisdiele in 20km Luftlinie wurden fast 1700hm. Das mach ich einmal noch mit grad so. Aber dann 1. Abends keine Party und 2. nicht am nächsten Tag nochmal.
Nun ja, die Fulda mit ihrem Radweg ist nicht weit weg. Von Fulda(Stadt) den Milseburgradweg (Bahntrasse) bis Hilders im Ulstertal. Aus dem Tal eimal den Berg hoch und über Schwarzes Moor - Heidelstein (Hochrhönstraße) Richtung Bischofsheim. Ist eher 100 km, Teile lassen sich aber mit der Bahn machen (Gersfeld - Fulda).
Cool, daraus kann ich sicher was konstruieren. Deutschlandticket und Auto hab ich ja dabei.
 
Zurück
Oben Unten