• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Route Nürnberg-Paris gesucht

Nichtraucher

Neuer Benutzer
Hey Leute,
nachdem ich heute meine erste Transalp beendet habe, hab ich schon wieder neue Flausen im Kopf für 2012. Von Nürnberg nach Paris mit dem RR. Hat das schonmal jemand gemacht und/oder kennt Ihr schöne bzw. geeignete Routen? Übrigens, im Etschtal gibt es super-asphaltierte Radwege, kilometerlang, da könnte man sich in D manch eine Scheibe von abschneiden. Danke für Euer Interesse. Euer (nun schon über ein Jahr !!!) NR:D

Anzeige

Re: Route Nürnberg-Paris gesucht
AW: Route Nürnberg-Paris gesucht

Ab Strasburg gibts eine gut ausgearbeitet Strecke vom ACP, als Flèche Strasburg-Paris. Vor 4 Jahre sind wir den im Verein gefahren.

Hey Leute, danke für Eure Infos! :)
Wenn noch jemand was zu dem Thema einfällt, z.B. Übernachtung, schöne Teilstrecken usw. bitte posten.

Beste Grüße vom NR

Servus,

der Kollege, der die Tour Frankfurt-Paris gefahren ist, (siehe gpsies-link weiter oben) war übrigens mit einem Rennrad auf der Strecke unterwegs :)
auch meine Strecke (München-Strassburg-Paris) war eigentlich von den Strassen und Wegen her rennradtauglich, nach Pensionen hab ich nicht gross geschaut, da ich ein Zelt dabei hatte.

Grüße von Andi

Zurück