• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor InSpider

coolsurfing

Aktives Mitglied
Hi,

Ich überlege mir zur Zeit ein Powermeter zuzulegen und würde gerne ein Spiderpowermeter nehmen.
Da ich ein PF86 Pressfit Lager mit 24 mm Durchmesser im Rahmen habe würde ich gerne das Rotor InSpider Powermeter nehmen wollen.
Hat jemand das Inspider Powermeter bei sich montiert und Erfahrungen dazu ?

Danke.

Gruß

Coolsurfing

Keiner so ein Teil installiert ?
Ich fahre ein Rotor Inpower Kurbel-PM. Seit ca. 5 Jahren. Am TT und am Straßenrad. Die Werte sind untereinander vergleichbar, also plausibel. DIe Verbindung zum Garmin reißt nicht ab. Bei mir ist alles gut. Ich kann dir nicht direkt eine Info zum Inspider geben, aber Rotor macht solides Zeugs, made in EU.

Gibts heut übrigens bei Bike 24 für 477 EUR (110er LK).

@solution85 ,

Nein, meine Suchfunktion ist nicht kaputt, aber ich habe dazu hier im Forum leider nur 1 Beitrag gefunden, und auch da ging es nur darum , ob man den kaufen sollte. Vielleicht liefert Deine Suchfunktion dazu mehr Treffer ?

@Liebertson ,

Danke für die Info. Ja, ich denke auch das Rotor da eigentlich nicht schlecht ist. Mich hat nur etwas der Review von GPlama irritiert, der nicht so toll war. Aber der ist auch schon wieder ein paar Monate alt und über die Firmware läßt sich ja einiges machen. Deshalb meine Frage hier an die Community.

Gruß

Coolsurfing

Hi liebe Gemeinde,

Ich hole den Thread noch einmal raus.
Ich wollte mir den INspider an mein neues Rad anbauen lassen.
Gibt es von Eurer Seite mit der Zeit schon mehr Erfahrungen, was dieses Powermeter betrifft ?

Gruß

Coolsurfing

Pressfit 86 Lager mit 24mm Achse klingt nach Shimano, oder?
Hab mittlerweile in vier Rädern einen P2M NG nachgerüstet, davon kann ich nur positives berichten. :)

Ja, den habe ich gesehen (stand ja auch in einer meiner Nachrichten), aber der ist ja auch schon ein Weilchen her und mit der Zeit gibt es die Firmware 1.030 und mich hat mal interessiert, was für Erfahrungen andere mit diesem Powermeter gemacht haben. Möglicherweise hat ja auch das Powermeter vom GPLama ein Problem
Wenn es generell so schlecht wäre, würde es sonst ja wohl keiner mehr kaufen.

Gruß

Coolsurfing

Die Abweichung die man im GPLama Video sieht wird niemand merken, der keinen direkten Vergleich hat. Als Alternative gäbe es ja noch Power2Max oder Sigeyi, die beide auch mit der ROTOR Kurbel funktionieren.

Tut klaglos seinen Dienst. Den Betrieb mit ner Küchenuhrenbatterie empfinde ich als großen Vorteil. Den Spider ohne Kurbel/PM tauschen zu können ebenso. Die normalen Doppelkettenblätter nicht so. Im Vergleich habe ich ein P2M Type S und ein NGeco. Vergleichstest auf 2 Kickrn ergab sehr konsistente Werte, mit minimal weniger Watt auf der Uhr als das NGeco.

@Protactin ,

Ja, sehe ich eigentlich auch so. Die Abweichungen ware für etwa 30-45 SEkunden da. Insgesamt waren aber die Durchschnittswerte sehr ähnlich, im Vergelich zu den anderen Powermetern.

Gruß
Coolsurfing

Zurück