• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor Agilis?

meineguete

Neuer Benutzer
Servus,

nächste Frage, gleiche Richtung:
Kurbelsatz ROTOR Agilis Road - ist angeblich leicht, leichter als alles andere herkömmliche, laut Herstellerangaben.
Hat jemand Erfahrung damit?

Welche Kette hat den geringsten Reibverlust - oder ist es egal, welchen Markenhersteller ich nehme?

Pedale - nee keine click! - gibt es grosse oder eher keine Unterschiede was die Lagerreibung angeht?

merci allerseits

AW: Rotor Agilis?

@ eifelking,

danke Dir.
bei der Kette bin ich nicht festgelegt. ich bin beim Aufbau eines neuen Rades und einfach auf der Suche nach dem Material, das am wenigsten Verluste produziert.
Auf dem bisherigen Rad läuft ne GIANT Kette auf ner simplen Shimano 7Gg.
Wegen der Pedal - ich brauche bis zu einem bestimmten Grad Alltagstauglichkeit, evtl. nehme ich Wechselpedale, da lassen sich dann je nach Fall entweder Click, oder normale verwenden, ohne gross schrauben zu müssen.

dann kauf dir leiber ne neue 105/ultegra gruppe. das lohnt sich mehr als so viel geld nur für die kurbel zu bezahlen. die ultegra bringt dir mehr gänge,weniger gewicht und sieht dann auch besser aus als ne agilis an nem
alltagsrad.
die agilis ist eher was für richtige rennräder die leicht sein solln und die clickpedale haben

Die Agillis hab ich mir auch schon angeschaut... Welches Innenlager kann man da nehmen?
Ist die Campa kompatibel?

Zurück