• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rote Shimano Cleats

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Fehlkauf. Beim Kinesen rote Schuhplatten bestellt und davon ausgegangen das Rot ohne Spiel ist. Denkste Püppchen die haben rote mit 6Grad Freiheit. Bin jetzt gerade am Messen und mir fehlt eine Vergleichsmessung. Setze 2Fotos von original und Kinesenplatte rein. Wenn da einer die Gelben für mich messen könnte?
Die am Schuh montierten sind die Echten!

Anhänge

• IMG_20201103_110008.jpg
    IMG_20201103_110008.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20201103_110110.jpg
    IMG_20201103_110110.jpg
    233 KB · Aufrufe: 91
Wie haltbar sind denn die Chinesenteile? Hatte mir vor einiger Zeit auch mal welche bestellt, zögere aber noch die zu verwenden weil ich mal gelesen habe, dass die leicht brechen

Finger weg von Kinesencleats. @Selbstdreher soll das Foto reinstellen!

Hatte mir die Dinger gestern drunter geschraubt, hab den Verdacht, die sind insgesamt etwas kleiner, als die originalen.
Bei der heutigen Fahrt hatte ich verstärkt das Gefühl, dass der Schuh schwimmt, irgendwie nicht richtig hält. Das Ein- und Ausklicken war auch seltsam, neue Cleats sind normalerweise etwas schwergängig, das fluppte wie Seife.
Mein normales Ausklickbein ist rechts. Ich musste circa 30 Kilometer von zu Hause an einer Baustellenampel warten, ausgeklickt, Ampel grün, wollte einklicken, ich dachte nur "wottze", das ging nicht. An der nächstbesten Stelle angehalten und das Malheur gesehen. Die oberen Dinger sind nur gesteckt, das rote Teil war total verzogen, zurückstecken ging nicht, einklicken natürlich auch nicht. Das ist Billigplastik an entscheidender Stelle.

Bin dann nach Hause, kürzester Weg. Hätte gerne die 100 voll gemacht, war mir aber nicht sicher, dass die Cleats nicht noch total irgendwo brechen. 😁

Anhänge

• cleat.jpg
    cleat.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 83
  • cleat1.jpg
    cleat1.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 78
'Türlich ist das der Shimaoslogan, wäre ich Shimano, würde ich den auch vehement vertreten. :D

Es gibt genügend Teile, die nicht von Shimao sind, aber kompatibel und funktionieren. Man denke nur an Miche z. B.
Auf Malle hatte ich auch schon Cleats, die keine Originalteile waren, aber perfekt funktionierten.
Die sind halt jetzt durch den Praxistest gefallen. Passiert, sonst ist alles heile, halb so wild.

Zurück