• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose XEON Team GF-4400

wpau

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
125
Reaktionspunkte
63
ROSE XEON Team GF-4400
Gekauft 10.07.2015 und nur bis Hebst 2017 wegen Prostatakrebs gefahren. Ca. 1000 km damit gefahren.
Da der Urologe weiterhin das Fahren mit normalem Sattel abrät, habe ich mich nun entschlossen, das Rad zu verkaufen.
Rose Team Xeon GF-4400
Rahmengröße 53 cm (Meine Schrittlänge ist 82 cm, bei Größe 172 cm)
Farbe Shiny-Black/Red
SRAM Force 22 mit Hydraulikbremsen
Sattel Fizik Antares schwarz/rot
Look Pedalensatz KeO 2 Max schwarz
Continental GP4000 S II
Mounty Spezial Glocke
2x Lenkergriff Spiegel
2x Elite Flaschenhalter Custom Race schwarz/rot
Busch & Müller Akku LED Scheinwerfer/Rücklicht Ixon Core
Werkzeugtasche TOPEAK inkl. Ersatzreifen und Werkzeug

Wenn möglich Abholung in 46147 Oberhausen. Versandkosten kommen extra und sind noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, anderer Sattel wäre keine Option? Ansonsten meine Empfehlung, falls weiterhin ein 2-Rad zur sportlichen Ertüchtigung genutzt werden soll: Tretroller. Mein bevorzugtes Sportgerät seit 8,5 Jahren. Super Ausdauertraining, das den ganzen Körper in den Bewegungsablauf einschließt.
Ein paar Impressionen vn der EM in Tschechien 2019:

 
Hmm, anderer Sattel wäre keine Option?
@Vranq Nein.
Die Prostata hat gestreut und Knochenkrebs verteilt, der seit März 2019 behandelt wird. Durch diesen Knochenkrebs kam ich ja erst in die MRT Untersuchung.
Leider ergaben die folgenden Untersuchungen die Prognose: streuender Knochenkrebs durch die Prostata. Mein Urologe versuchte es deshalb erst einmal mit alle 4 Wochen Firmagon Spritze und täglich Zytiga 500 mg Tabletten seit März 2019. Mein PSA Wert von 2000 ng/ml im März 2019 liegt mittlerweile bei 0,02 ng/ml. Die Behandlung ist also erfolgreich.
Durch die immer noch vorhandene leichte Gleichgewichtsstörung fahre ich nun auf den Rat meines Urologen ein Liegedreirad.
Mir gefällt es mittlerweile damit zu fahren und Reisen damit gingen auch schon. Leider durch Corona dieses Jahr schwierig.
Mit meinen nun 68 Jahren ist es eh zu spät noch einmal mit dem Rennrad zu beginnen. Die Kraft und Ausdauer vor 2018 werde ich nicht mehr erlangen.
Ich hätte öfter zur Vorsorge gehen müssen. Zumindest wäre dann der Krebs früher erkannt worden.

Mein HP Velotechnik Scorpion FX 20" mit Go SwissDrive Antrieb. Der Motor ersetzt bei mir die fehlende Kraft.

scorpion_DSC00839.jpg
 
Zurück
Oben Unten