Rose Team DX Cross Gravel: Lackprobleme Ritchey Vorbau-Lenker

Dieses Thema im Forum "Cyclocross Technik" wurde erstellt von Carlos_02, 31 Juli 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Carlos_02

    Carlos_02 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31 Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe mir ein Rose Team DX Cross Graveal Bike gekauft und bei der Lieferung war der Lack mittig am Lenker abgeplatzt, genau dort wo der Vorbau befestigt ist. Im Prinzip würde mich das nicht stören, aber da an der Halterung ein Dreieck ausgespaart ist, an dem der Lenker sichtbar ist, scheint nun dort das blanke Alu durch. Bei Rose sagte mir der Techniker, das müsse so sein und wäre von Ritchey so vorgesehne, dass wenn man den Lenker montiert mittig die Folie abplatzt. Das erscheint mir etwas seltsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so vorgesehen ist.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Stimmt das, was mir der Techniker erzählt?

    Danke für Eure Meinung.
    Viele Grüsse
    Carlos
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. dobelli

    dobelli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    2.296
    zeig doch mal ein Foto.
     
  4. rennsocke

    rennsocke Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    566
    Sorry, aber ich halte die Aussage für groben Unfug! Ich habe auch das DX Cross mit dem Ritchey Lenker/Vorbau. Das ist aber auch gar nix abgeplatzt.
     
  5. Carlos_02

    Carlos_02 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31 Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Danke für Eure Meinung. Das ganze schaut folgendermassen aus:
    IMG_5974.JPG
    IMG_5982.JPG
     
  6. dobelli

    dobelli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    2.296
    ist das jetzt lack oder folie und wenn es lack ist (wie es aussieht), was hat dann irgendeine folie damit zu tun?

    sieht so aus, als wäre da lack abgeplatz, dann würde ich es reklamieren. normal ist das nicht. aber wenn du dem techniker irgendwas von folie erzählt hast?! kennen die bei rose die bilder?
     
  7. Carlos_02

    Carlos_02 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31 Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Hi,
    Nein, ich habe dem Technicker vom Lack erzählt. Aber die Bilder kennen sie bei Rose nicht. Werde das mal entsprechend reklamieren.
    Danke!