• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose SSV, lohnt sich die Fahrt?

inuh

Aktives Mitglied
Hallöle,

ab morgen ist bei Rose im Lager in Bochholt SSV.
Ich überlege grade, ob ich da hineiern soll, denn ein paar Sachen könnte ich noch gebrauchen.

War da schonmal einer von euch (z.B. letztes Jahr)? Kann man da wirklich gute Sachen zu einem günstigen Kurs bekommen? Oder ist das eher eine Art Lockmittel und nur einige, wenige Artikel sind wirklich runteergesetzt? (Gibts ja öfters)

Schöne Grüsse!

AW: Rose SSV, lohnt sich die Fahrt?

Ich war jetzt schon 2 mal da; hat sich nicht gelohnt.

Ausser, Du stehst auf Billigteile und / oder Ramsch.

Die guten Sachen in normalen Grössen wirste da nicht finden.
Hat auch so ne Wühltischathmosphäre.
Steh ich gar nicht drauf. Aber ist halt Geschmacksache....

Der SSV findet immer in einer Halle statt, nahe des Versandes!
Nicht im Haupthaus
Ob es sich lohnt? Ich finde ja:D
Es gehört aber ein bischen Glück dazu wenn du spezielle Teile suchst, es sind meistens Artikel wie zb vereinzelte Rahmen/Laufräder/Klamotten/ und vieles mehr aus den Katalogen der letzten 2Jahre ;-) usw.

Interessant ist es allemal

Der SSV findet immer in einer Halle statt, nahe des Versandes!
Nicht im Haupthaus
Ob es sich lohnt? Ich finde ja:D
Es gehört aber ein bischen Glück dazu wenn du spezielle Teile suchst, es sind meistens Artikel wie zb vereinzelte Rahmen/Laufräder/Klamotten/ und vieles mehr aus den Katalogen der letzten 2Jahre ;-) usw.

Interessant ist es allemal
Aus Duisburg ist es ja nicht weit

hallo ich war in diesem jahr da (winter ssv) und ich kann sagen da gab es fast alles und zu super preisen. nur fahre früh hin.
mfg
jörg

...fahrt lieber nicht hin, dann bleibt noch was für mich übrig. :D

Ich habe im WSV schöne Sachen bekommen. Hälfte gespart. Morgen werde ich auch dabei sein. Rose Karte nicht vergessen, denn auch im SSV kann man sammmeln.

Meine oma, alte einzelhandelskauffrau sagt immer rabatt ist das was man vorher draufgeschlagen hat

Hiho,

besten Dank für die Antworten, dann werd ich wohl mal hingurken.
Der absolute Nepp scheints ja nicht zu sein.

@Luckybiker: Die Sachen, die du brauchst, kannste dann auf dem Parklpatz
bei mir ausm Kofferraum "günstig" re-erwerben. Natürlich mit dem Rabatt, den Toby99s Oma vorher draufgeschlagen hat ;)

Ascho: Haste deinen Red Bull-Renner auch aus dem WSV für die Hälfte bekommen???

Ist schon jemand vom SSV zurück und kann berichten was es da so schönes gab??? Insbesondere an Laufräder und Bekleidung??? :confused:

Würde viellecht morgen auch da hinfahren wollen, aber 160km ein Weg wollen wohlüberlegt sein!! :)

Hi!

Bin heute da gewesen und fands recht gut.
Es gab alles ziemlich günstig, Laufräder gabs (hab mir auch eins mitgenommen, Mavic Ksyrium Equipe Hinterrad für 99 Ocken, Vorderrad hatten sie aber nicht), Klamotten sowieso wie Sand am Meer und auch nette Kompletträder (hätte mir FAST eins geschnappt, war mit nur blöderweise einen Ticken zu klein und war eh nicht eingeplant).

Es war halt - wie zu erwarten war - sehr voll, vor allem bei den Klamotten.
Mit Anprobieren (Radbuxe z.B.) war da irgendwie nix. Da herrschte echt ein wenig Grabbelkisten-Mentalität.

Die Frage ist nur, ob die für morgen z.B. das Lager wieder auffüllen mit Sachen , denn heute war schon ziemlich viel weggegrabscht. Ich würd mal sagen, dass es sich morgen meiner Meinung nach NICHT mehr lohnt, wenn die da nicht wieder nachfüllen. (Z.B. die Laufradecke sah schon zielmlich labgegrast aus zum Schluss).

Hoffentlich hilft die der kleine Bericht weiter bei deiner Entschidung.

Ascho: Haste deinen Red Bull-Renner auch aus dem WSV für die Hälfte bekommen???

Ne, leider nicht. :D Es gab einen Tacho dazu, aber den kriegt jeder, der ein RED Bull bestellt.

Achja, ich habe mir nichts gekauft. War mir echt zu voll. Im WSV war viel weniger los. Da konnte ich besser kaufen. Dann warte ich eben.

Grüße vom Luckybiker

Also ich komme aus Bocholt und kenne den Rose und muß sagen das er auf dem SSV und den WSV kein Ramsch verkauft sondern sachen die leichte krazer haben oder von Rädern abgebaut wurden die keine haben wollte. Habe mir im Winte ein RR dort in einzel Teile gekauft und auch gut die hälfte gespart.
Am besten ist es wenn man früh da ist weil man sonst nichts mehr bekommt oder die Teile in den größen die kaum bis garnicht bebraucht werden, wie bei allen Schlußverkäufen. Wahr am Dienstag 31.7.07 noch mal da und da wahr kaum noch was da.
Kleinen Tip am Rand im Winter scheinen einige Teile wie z.B Rahmen noch günstiger zusein.
Zum Schluß grundsätzlich lohnt es sich schon dahin zufahren aber nur wenn man den Sprit wieder raus holt und das ist der Fall wenn man mehrere Teile kauft. Z.B wenn man ein Triko kauft für 25€ was vorher 35€ gerkostet hat lohnt es sich wohl nich aus ungefähr aus Kölnr rüber zufahren. Das muss sich wohl jeder selber aus rechnen.
Ich gehe gerne dahin ob zu schlußverkauf oder auch in den Biketown, kann ja auch mal eben rüber laufen.

Zurück