• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Reveal 04 - liefert Rose ordentliche Reifen mit?

Chris-mit-Rennrad

Gewindekontrolleur
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
498
Reaktionspunkte
479
Ort
Rheinhessen
Servus, meine Frau hat sich ein Rose Reveal 04 Rival AXS bestellt - das kommt laut Rose mit Continental GP5000-Bereifung. Ich habe bei Neukäufen (nicht bei Rose und nicht Conti) schon drei Mal erlebt, daß da Reifen montiert waren, die zwar dem Namen nach gute Typen von guten Marken waren, sich dann aber gefühlt als dünne, schlabberige Erstausrüster-Billigversion im Vergleich zum normalen, marktüblichen und gleichnamigen Reifen entpuppten, die sich entsprechend auch bescheiden fuhren und praktisch sofort entsorgt werden mussten.

Weiß jemand aus Erfahrung, ob ich bei Rose damit rechnen kann, daß da Contis in marktüblicher Qualität mitgeliefert werden, die man auch erst mal getrost runterfahren kann? Ansonsten mache ich mich direkt mal auf die Suche nach einem Satz Pirellis, um die Enttäuschung über miserables Fahrverhalten bei der ersten Tour zu vermeiden.
Danke, beste Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rose Reveal 04 - liefert Rose ordentliche Reifen mit?
... schon drei Mal erlebt, daß da Reifen montiert waren, die zwar dem Namen nach gute Typen von guten Marken waren, sich dann aber gefühlt als dünne, schlabberige Erstausrüster-Billigversion im Vergleich zum normalen, marktüblichen und gleichnamigen Reifen entpuppten, ...
Welche denn ganz konkret?

Sowas gibt es imho von Conti gar nicht, bei mach anderem Hersteller muss man neben dem Reifennamen noch den Zusatz (z.B. bei Schwalbe Performance, Evo, ...) beachten. Aber die sind auch ganz normal käuflich, wirklich reine OEM-Downgrade-Versipnen kenne ich gar nicht.
 
Welche denn ganz konkret?

Sowas gibt es imho von Conti gar nicht, bei mach anderem Hersteller muss man neben dem Reifennamen noch den Zusatz (z.B. bei Schwalbe Performance, Evo, ...) beachten. Aber die sind auch ganz normal käuflich, wirklich reine OEM-Downgrade-Versipnen kenne ich gar nicht.
Kann ich konkret mit Typenbezeichnung nicht mehr sagen; das letzte Mal ist mir das vor zwei Jahren passiert, waren aber Markenreifen. Ich will jetzt hier keinem Hersteller was schlechtes nachsagen. Ist gut möglich, daß da der Teufel im Detail steckte und die Reifen sich tatsächlich in einer (wie gut oder schlecht auch immer für mich als Laien erkennbaren) Nachsetzkennung unterschieden. Ich war seinerzeit nur total überrascht, was das für ein dünner Labberkram war, weil ich damit anhand des generellen Typennamens (evt. fälschlicherweise) nicht gerechnet hatte. Wenn´s so was von Conti bei den GP5000 eh nicht gibt, bin ich ja beruhigt; danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste was im Rad immer ändere sind die Reifen. Ich hab da meine Marke/Model und das kommt dann immer gleich drauf.
Kurz gesagt, was da Original verbaut ist, ist mir nicht wichtig. Kommt eh immer das Gleiche drauf. 🤷🏼
 
Das Erste was im Rad immer ändere sind die Reifen. Ich hab da meine Marke/Model und das kommt dann immer gleich drauf.
Kurz gesagt, was da Original verbaut ist, ist mir nicht wichtig. Kommt eh immer das Gleiche drauf. 🤷🏼
Geht mir genauso. Nachdem das aber das erste RR meiner Frau ist nach vielen Jahren MTB und Trailbike, muß sie sich da erst mal selber ein Gefühl bilden. Solange die Contis generell taugen, sind die allemal für die ersten paar hundert km gut; ich wollte nur vermeiden, daß ich erst bei der ersten Reifendemontage erkenne, daß eine abgespeckte Version eines Markenreifens verbaut wurde. Die Contis sind nominell schon 30mm breit, was ich persönlich etwas zu breit finde. Ich fahr´ eigentlich gerne Pirelli P1 Zero, die mir etwas leicht Schnitte einfangen, und am liebsten Schwalbe Pro One Faltreifen, inzwischen mit 28mm (die sind bei mir faktisch an die 30mm breit, ich hoffe die Contis sind nicht faktisch 32mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste was im Rad immer ändere sind die Reifen. Ich hab da meine Marke/Model und das kommt dann immer gleich drauf.
Kurz gesagt, was da Original verbaut ist, ist mir nicht wichtig. Kommt eh immer das Gleiche drauf. 🤷🏼
Gerade das wäre doch eine gute Gelegenheit um mal was anderes auszuprobieren - und sei es nur, um die Meinung zum eigenen Lieblingsreifen zu bestätigen.
 
Zu Rose kann ich nichts sagen, aber auf meinem neuen Wilier Gravel waren sackschwere Drahtreifen montiert, beschriftet mit Terreno Dry. Den gibt es käuflich eigentlich nur als Faltreifen und soll gar nicht mal so schlecht sein, aber der montierte Drahtreifen war doppelt so schwer und rollt wie ein Sack Nüsse. Ich würde grundsätzlich die Reifen erstmal demontieren und prüfen was da genau drauf ist.
 
Rose hat das beim Rad abgebildet,

1714454457236.png
 
Halt ich auch für Quatsch, dass bei gleicher Bezeichnung schlechtere Qualität geliefert wird.

Bis ich es erlebt habe, hielt ich es auch für Quatsch. Aber Lebensmittelverpackungen gleicher Größe mit weniger Inhalt sind auch Quatsch und es gibt sie.

Das Rad ist heute angekommen; Rose liefert tatsächlich einwandfreie, anständige Reifen mit; Respekt!
 
Man hätte in der Zeit halt neue Reifen mitbestellen können.. wenn ich grad raus guck.. mich würds nerven, wenn ich jetzt grad new bike day hätte aber murks Reifen dran 😉
Komisch das man von Murks Reifen nichts bis gar nichts für Rose findet (ausser halt jetzt) , und das obwohl jeden Tag dutzende neue Rose Fahrer dazukommen. Ob die alle auf Murks glücklich wären??

Übrigens an den TE: ein oder zwei Ersatz Mantel legt man doch eh zu Hause ins Regal. Hätte also eh nicht geschadet die so oder so gleich mit zu bestellen.
 
Komisch das man von Murks Reifen nichts bis gar nichts für Rose findet (ausser halt jetzt) , und das obwohl jeden Tag dutzende neue Rose Fahrer dazukommen. Ob die alle auf Murks glücklich wären??

Übrigens an den TE: ein oder zwei Ersatz Mantel legt man doch eh zu Hause ins Regal. Hätte also eh nicht geschadet die so oder so gleich mit zu bestellen.
Du liest nicht richtig, was die Eingangsfrage von @Chris-mit-Rennrad war.. und mir legst du auch Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Damit ist alles gesagt.
 
Zurück
Oben Unten