• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad AL Spacer

seackone

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2020
Beiträge
39
Reaktionspunkte
12
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum brauchst du zusätzliche Spacer?
Man kann doch nicht mehr Spacer verbauen als die, die schon drauf sind.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hätte den Lenker gerne ein wenig höher. Von mir aus kann auch ein Spacer raus, wenn er durch einen größeren ersetzt wird. Aber es muss ja dann auch ein geschlitzter sein und die konnte ich nicht auf der Rose Webseite finden.
 
Ich hätte den Lenker gerne ein wenig höher. Von mir aus kann auch ein Spacer raus, wenn er durch einen größeren ersetzt wird. Aber es muss ja dann auch ein geschlitzter sein und die konnte ich nicht auf der Rose Webseite finden.
entweder du hast noch einen Spacer über dem Vorbau, dann nimm den. Oder der Vorbau sitzt ganz oben: dann hilft dir ein weiterer Spacer auch nicht.
 
Ich hole mal dieses Thema hoch:

Ich habe an meinem Backroad AL mit 1 x 11 Apex aktuell werkseitig einen 100er Vorbau von Ritchey und passende Spacer von Acros.

Ich würde gerne den 100er Vorbau durch einen 80er Vorbau tauschen, aber ungern beim aktuellen Modell von Ritchey bleiben. Habe mir daher einen unmittelbar von Rose belabelten Vorbau besorgt, nun aber festgestellt, dass die aktuellen Space zu diesem nicht mehr passen würden.

Leider scheint das Lenkerrohr des Rose-Rahmen größer zu sein, als der bisherige Standard. Passende Standard-Spacer passen daher auch nicht drauf.

Ha irgendwer eine Idee, wie ich hier eine schöne Lösung hinkriege, ohne, dass das Rad am Ende wie von einem Blinden zusammengekleistert aussieht?
 
Hast du schon beim Rose Service direkt nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Aber nur halbwegs zufriedenstellend. Ich könnte das vollintegrierte Setup haben, aber dann müssten alle Züge neu gelegt werden. Bleibt nur der Wechsel eines entsprechenden Ritchey-Vorbaus.
 
Ich würde gerne den 100er Vorbau durch einen 80er Vorbau tauschen, aber ungern beim aktuellen Modell von Ritchey bleiben. Habe mir daher einen unmittelbar von Rose belabelten Vorbau besorgt, nun aber festgestellt, dass die aktuellen Space zu diesem nicht mehr passen würden.
Das sieht dann aktuell so bei dir aus? Worin unterscheiden sich denn der Ritchey und Rose Vorbau, dass das nicht mehr passt? Ein Austausch des Vorbaus hat hier doch keinen Einfluss auf die vorhandenen Spacer (außer evtl. unterschiedliche Klemmhöhe! Ritchey 42mm und Rose 40mm? Das musst du beachten).

Rose.JPG
 
Jein. Ich hätte zwar gerne die vollintegrierte Lösung, aber die ist zu aufwendig. Ich hatte mir stattdessen den über den Onlineshop von Rose erhältlichen Race-Attack-Vorbau bestellt. Der ist aber vom Design so konzipiert, dass er insgesamt breiter ausfällt und die an den Ritchey-Vorbau angepassten Plastik-Spacer zu schmal wirken. Das ist aber aktuell nur meine Vermutung, nachdem ich alles vermessen habe. Ich kann auch mal probeweise alles montieren, vielleicht ist es optisch am Ende doch nicht so schlimm. Alternativ bestelle ich einfach bei Ritchey einen passenden kürzeren Vorbau und pfeife auf meine Design-Ansprüche. ;)
 
Zurück
Oben Unten