• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer analog... Elite Hydroforce

JanB75

Aktives Mitglied
Moin,
ich bin günstig an einen älteren Elite Hydroforce Elastomer verstellbar mit Schwungrad gekommen, würde den gern fürs WIntertraining ab und an nutzen und frage mich, ob es sich noch lohnt einen Adapter für mein schönes neues Carbonrad mit Steckachsen zu kaufen.... hat jemand Erfahrung mit dem Trainer (taugt der was?) oder eine Meinung pro/contra?

Grüße
Jan

Ketzerische frage: Warum hast du ihn denn gekauft, wenn du nicht sicher bist, wozu? Wenn der Adapter nicht allzu teuer ist, würde ich es einfach ausprobieren.

Die Frage ist wohl eher was du von dem Trainer erwartest. Du wirst dein Rad darin einspannen können und dann kannst du gegen einen Widerstand, welchen du einstellen kannst darauf fahren können. Besonders leise wird die Angelegenheit nicht. Ob das für dich ausreichend ist, wirst nur du dir selber beantworten können.

Ich bin auch mal günstig an einen Tacx Rollentrainer gekommen. Zweimal benutzt und nach 5 Jahren zum Sperrmüll.
Ausprobieren bevor Du noch mehr Kohle versenkst.

Zurück