• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rolis kauftread...cannontail supersix

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45332
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45332

hallo

ich bin auf der suche nach nem rennrad für die nächste saison:

1. klassischer rahmen(cannontail, sonstige fabrikate:confused:)
2. campa

so passt...:wut: bei cannontail ist durch fehlendes customizing das ja nur im toprad von liquigas möglich :aufreg: da legst du dann mal schon 7500 rießen auf den tisch...

somit kein kampa:( (außer es ist bei anderen herstellern mit schönen klassischen rahmen möglich, ich lass mir auch leicht gesloopt einreden:rolleyes:)... farbe ist beim cannontail auch nicht so, hängt ja an der gruppe drann, dura ace fällt weg, 105 auch, bleiben

supersix sram red ca 4000
supersix ultegra ca 2600 (+ca 1000gram)

was sagt ihr dazu?:D

roli

AW: rolis kauftread...cannontail supersix

Soviel ich weiß, ist das Super Six auch als Rahmenset erhältlich, da kannst du dann drannpacken was du willst.
Aber klassischer Rahmen? Das SuperSix hat doch ne Slooping-Geometrie!?!

jep aber es ist ganz wenig gesloopt:p

frameset alleine kostet ja schon 3000 euro, bzw 2000 vom 2010 jahrgang...:o

roli

Ja und? Wo ist dann das Problem? :rolleyes:

aja, weil das dann preislich in ziemlich hohe regionen wandert...(ich lass mich auch vom gegenteil bekehren)

was ich leider nich verstehe das so ein rahmenset so teuer sein muss, wenn die sram red version 4000 kostet dann kann ein rahmen nicht 3000 kosten :cool:

was würdet ihr eigentlich von den 2 versionen "halten"

supersix sram red ca €4000,-
supersix ultegra ca €2600,- (+ca 1000gram)

aja, weil das dann preislich in ziemlich hohe regionen wandert...(ich lass mich auch vom gegenteil bekehren)

Das ist schon richtig, aber wenn man halt das High-TechGeraffel der Top-Hersteller fahren will kostets eben ein bisserl mehr.
Günstige Räder gibt es bei Obi.....

Die Ultegra-Version ist nicht mit dem Hi-Mod Rahmen versehen, deshalb günstiger.

Das ist schon richtig, aber wenn man halt das
Die Ultegra-Version ist nicht mit dem Hi-Mod Rahmen versehen, deshalb günstiger.

hab ich auch schon gesehen, aber als nichterfahrener rennradfahrer frage ich mich ob der hi-mod rahmen den entscheidenden "vorteil" gegenüber dem sicher nicht schlechten "normalen" rahmen hat, oder ob er eher ein hi-tech spielzeut ist:confused:

Der Hi-Mod Rahmen ist wohl etwas leichter und steifer als der normale SuperSix, ob das jetzt den "Vorteil" bringt muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wenn der RR-Kauf erst mal in diesen Preisregionen angekomen ist, ist das alles eh nicht mehr mit rationalen Argumenten zu vertretten.
Entweder ich will das High-End Zeugs, dann bezahl ich den dafür aufgerufen Preis, oder ich fang an den Sinn zu hinterfragen, dann lande ich ruck-zuck wieder bei nem Alurad mit 105er für 1000,-.

Jeder wie er es braucht, will oder kann.

"Wer kann, der kann, ....wenn er will."

-

Der Hi-Mod Rahmen ist wohl etwas leichter und steifer als der normale SuperSix, ob das jetzt den "Vorteil" bringt muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wenn der RR-Kauf erst mal in diesen Preisregionen angekomen ist, ist das alles eh nicht mehr mit rationalen Argumenten zu vertretten.
Entweder ich will das High-End Zeugs, dann bezahl ich den dafür aufgerufen Preis, oder ich fang an den Sinn zu hinterfragen, dann lande ich ruck-zuck wieder bei nem Alurad mit 105er für 1000,-.

Jeder wie er es braucht, will oder kann.

"Wer kann, der kann, ....wenn er will."

-

Da hast du vollkommen recht! :rolleyes:
Ich habe das Cannondale HM 2011 RED und konfiguriere da sagar noch etwas rum. Bei meiner ersten Probefahrt war es verdammt geil! Doch im Flachen ist es auch nicht wirklich schneller als mein altes Caad 5. Einzig am Berg wird es so richtig böse. :D
Hergeben werde ich es wohl nicht mehr und meine Frau hat sich mitlerweile auch damit abgefunden. Sie kennt sogar den Preis ;)

Zurück